WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
20.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Der erste Sieg in der laufenden Oberligasaison

(bro) (nu) Am vergangenen Samstag empfingen die Oberligavolleyballer des TVE die zweite Mannschaft des TV Bühl. Wie auch die Eberbacher waren auch die Bühler bisher ohne Sieg geblieben. Dies sollte sich an diesem Spieltag nun ändern. Bei nahezu vollständigem Kader konnte Trainer Jörg Mechler aus den Vollen schöpfen, und so wurde die gewohnte Startaufstellung erst einmal etwas umgestellt.

Nichts desto trotz begannen die TVEler ganz souverän. Die Annahme stand, und so konnte Zuspieler Florian Hildenbrand seine Angreifer variabel in Szene setzen. Dem hatten die jungen Bühler nichts entgegenzusetzen, und der erste Satz ging deutlich mit 25:17 an die Gastgeber.

Diese Anfangseuphorie konnte zunächst auch in den folgenden zweiten Satz mitgenommen werden. Wie auch schon zuvor zogen die Eberbacher ihr Spiel durch und nutzten ihre Punktchancen. Bis zum Stand von 21:17 sah alles nach dem nächsten Satzgewinn aus. Doch dann wendete sich plötzlich das Blatt. Die Gäste, die sich nie aufgaben, sahen ihre Chance und nutzten die nun aufkommende Unsicherheit der TVE Mannschaft aus. Durch viele Fehler auf Eberbacher Seite konnten sich die Bühler den zweiten Satz erkämpfen.

Nun war wieder alles offen, und es standen sich zwei gleichwertige Mannschaften gegenüber. Das Spiel wurde zunehmend enger, und es zeigten sich immer mehr lange und spannende Ballwechsel. Von der anfänglichen Überlegenheit auf Eberbacher Seite war nichts mehr zu sehen, und der TV Bühl kam immer besser ins Spiel. So gewannen die Gäste auch den dritten Satz denkbar knapp mit 26:24.

Das Spiel war nun gedreht, jedoch wollten die TVE Volleyballer keineswegs die Chance auf den ersten Saisonsieg aus der Hand geben. Es entwickelte sich ein wahrer Krimi. Auf Bühler Seite gab es beim Stand von 2:1 im vierten Satz eine Gelbe Karte, und durch einen spät erkannten Aufstellungsfehler wurden den Gästen einige Punkte wieder aberkannt. Diesen daraus entstandenen Vorsprung hielten die Eberbacher bis zum Satzende und retteten sich so in den Tie-Break.

Dieser begann jedoch alles andere als vielversprechend. Durch viele ungenutzte Punktchancen geriet das Team schnell mit 2:9 in Rückstand. Viele rechneten schon mit einer Niederlage. Mit harten Angaben und einer starken Abwehrleistung arbeitete man sich jedoch kontinuierlich wieder heran. Alle Kräfte konnten noch einmal gebündelt werden, und mit 15:13 holte man sich konsequent den ersten Sieg der laufenden Oberligasaison.

Der Sieg macht nun wieder Hoffnung, und man darf gespannt sein, wie die nächsten Spiele verlaufen werden. Ihren nächsten Spieltag bestreiten die Eberbacher am 21. November wieder in der eigenen Halle. Hier empfängt der TVE die SG Breisach-Gründligen um 20 Uhr in der Ittertalhalle. Über zahlreiche Unterstützung würde sich die Mannschaft sehr freuen.

02.11.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL