WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Ein positiver Saisonrückblick

(bro) (mz) Die zweite Saison der D-Juniorinnen der Mädchenspielgemeinschaft Eberbach/ Rockenau, bestehend aus den Vereinen SV Eberbach und SG Rockenau, ging am letzten Wochenende zu Ende.

Man startete mit vielen neuen Fußballerinnen und mit wenig Vorbereitungszeit sehr holprig in die Saison. Aufgrund von kurzfristigen Absagen anderer Vereine befand man sich zu Saisonbeginn in einer Liga mit nur drei anderen Mannschaften. Reichartshausen, Hettingen und Tauberbischofsheim hießen also die Rivalen, gegen die man jeweils dreimal antreten musste.

Während man sich in den ersten Partien mit haushohen Niederlagen zufriedengeben musste, konnte man im zweiten Spiel gegen Hettingen den ersten Punkt erringen. Die Mannschaft erkämpfte sich ein 2:2-Unentschieden, indem man in der Nachspielzeit noch den hochverdienten Ausgleichstreffer schoss. Leider konnte man an diesem Erfolgserlebnis nicht anknüpfen und verlor eine Woche später 10:2 auswärts in Tauberbischofsheim. Aber die Mädchen wuchsen zu einem starken Team zusammen und trainierten hart, um sich zu verbessern. Zuerst schickte man Reichartshausen, gegen die man zweimal hoch verlor, mit 3:1 nach Hause. Anschließend feierte man einen 4:0-Auswärtssieg in Hettingen. Im letzten Spiel konnte man daheim gegen den Tabellenersten aus Tauberbischofsheim einen 0:2-Rückstand aufholen und ein 2:2 erkämpfen. Man war sogar die bessere Mannschaft und hatte den Siegtreffer mehr als nur einmal auf dem Fuß. Zu diesem Zeitpunkt hatte Tauberbischhofsheim jedes Spiel der Saison gewonnen.

Am Ende der Runde hatte man sich schließlich acht Punkte erkämpft und endete auf dem dritten Tabellenplatz. Die Trainer jedenfalls sind sehr stolz auf ihr Team, welches in der Saison viel Moral, Kampfgeist und vor allem Teamgeist zeigte. Die Spielerinnen gaben niemals auf und ließen sich auch vom harten Training nicht unterkriegen.

Nun startet die Hallensaison, und auch hier will man Erfolge feiern. Bei den den D-Juniorinnen trainieren momentan 18 Mädchen in den Jahrgängen 2003 bis 2004 und würden sich über jedes neue Gesicht freuen. Wer Interesse hat, kann einfach ins Training kommen. Training ist immer dienstags von 18.15 bis 19.30 Uhr in der Mehrzweckhalle in Eberbach.

30.11.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro