WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Show und Spaß bei den Neckarwimmersbacher Narren


(Fotos: Hubert Richter)

Mehr Bilder (Klicken zum Vergrößern):

(cr) Die Karnevalgesellschaft Urmel feierte gestern zum dritten und letzten Mal in dieser Fastnachtskampagne ihre bunte Kneipenfastnacht. Unter den illustren Gästen im SV-Sportheim in der Au war kurzzeitig auch der närrische Adel aus Neckarwimmersbach.

Im Jahr des Urmel-Jubiläums (4 x 11 Jahre), das gebührend im Juni gefeiert werden soll, schritten die frisch vermählten närrischen Hoheiten "Ihre Zierlichkeit Urmelette Lungo, das Erste" mit "Seiner Erhabenheit Torsten I. vom Hungerbuckel" huldvoll in den Saal und ließen sich vom bunten Volk gebührend bejubeln. Nur kurz dauerte die hoheitliche Visite, mussten doch Urmelette und Torsten I. ihre königlichen Gewänder ablegen und sich als Bernhard Walter, Sitzungspräsident, und Torsten Schmidt, aktiver Fastnachter, im närrischen Geschehen im Sportheim einbringen.

Ein fast fünfstündiges buntes Programm boten die Aktiven der KG Urmel nach dem Einmarsch des Elferrats und der Begrüßung durch Präsident Joachim Schwab mit Büttenreden von "Kalle und Renate" (Karl Beisel und Renate Konradi), Petronella (Heide Baier), Sandy und Chantalle (Marilena Messel und Maj Sue Lack), den Schwestern Grimm (Melly Wettig und Jamila Strangfeld) und einem Messdiener (Christian Nahm), der im Auftrag des Herrn unterwegs war sowie flotten Tanzdarbietungen in fröhlichen Kostümen von den Urmelminis, Urmel Teens, Get Freaky, Apollo Urmel Crew, Urmelinchen Samira Schmidt, Young Urmels und den "Ugly dancing DiscoBoys from the 90's”. Christian Nahm und Bernhard “Lungo” Walter verlasen die unvermeidlich peinlichen “Urmel News”.

Für langjähriges fastnachtliches Engagement wurde Renate Konradi von Bürgermeister Peter Reichert der "Lachende Eber" der Stadt Eberbach überreicht. Reichert brachte die Laudatio in gesungenen Reimen dar.

Sehr zur Freude der Anwesenden fand zu später Stunde noch einmal das Prinzenpaar sowohl die Zeit als auch den Weg zu seinen Untertanen in die närrische Klause am Neckar, wo gemeinsam eine Party gefeiert wurde, wie es sich bei Hofe gehört.

31.01.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro