WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Rudergesellschaft kann auf 102 Siege stolz sein - Beitrag wird erhöht

(bro) (ewa) Insgesamt 102 Siege erzielten junge RGE-Ruderer in der Saison 2015. Zu den spektakulärsten zählen der deutsche Vizemeistertitel im LG-Juniordoppelvierer und der fünfte im Doppelzweier der Eberbacher Sportlerin des Jahres 2015, Laura Link, sowie drei Gold und fünf Silbermedaillen bei den Landesmeisterschaften.

Aber auch sonst hat sich bei den Ruderern im vergangenen Vereinsjahr allerlei getan. Bei der kürzlich stattgefundenen Jahreshauptversammlung zog das Vorstandstrio, Armin Muff, Claudia Rupp und Dirk Scheuenpflug, jeder in seinem speziellen Aufgabengebiet, Bilanz.

Muff informierte die zahlreich erschienenen Mitglieder über Arbeit und Beschlüsse des Vorstandes. Hauptsächlich wegen der Unfallversicherung dürfen künftig alle RGE-ler nur noch sportliche Angebote des Vereins nutzen, sofern sie aktives Mitglied sind. Allerdings darf der geschäftsführende Vorstand in Einzelfällen abweichende Entscheidungen treffen. Der Verein hat momentan 105 aktive Mitglieder, dazu 65 Auswärtige. Es gibt 24 Passive, zehn Mitglieder, die beitragsfrei sind (Kinder und Ehrenmitglieder) und 50, die dem Förderverein angehören.

Über Veranstaltungen, die die Gemeinschaft fördern, berichtete Claudia Rupp. Dazu gehörten der Empfang der Sieger nach der Landesmeisterschaft. Regelmäßige Früh- oder Dämmerschoppen, einige Treffen der Kurpfalzdamen in Eberbach, die traditionelle Herbstwanderung am 1. November, die Nikolaus- und Meisterschaftsfeier am 12. Dezember als Highlight des Jahres und das beliebte Heringsessen am Neujahrstag.

Für alle sportlichen Aktivitäten, sowohl im Breitensport als auch im Regattabereich, zeichnet Dirk Scheuenpflug verantwortlich. Er verkündete, dass in der Saison 2015 insgesamt 56 078 km gerudert wurden, geringfügig weniger als im Vorjahr. Zu den Top Ten zählen: Federica Thomson, Lana Baumbusch, Laura Link, Fritz Karl, Dr. Manfred Steinbrück, Inéz Thomson, Fedor Grißtede, Jochen Elfers, Moritz Braun und Viktor Kropmaier. Sie ruderten im vergangenen Jahr zwischen 2980 und 1768 km. Es gab wieder drei Wanderfahrten, organisiert von Dr. Manfred Steinbrück und Fritz Karl. Die führten auf den Rhein, den Bodensee und auf den Main. In diesem Jahr sollen Ruderreviere von Fulda/Weser, Saar-Mosel und abermals vom Main erkundet werden.

Über wohlgeordnete Finanzen berichtete Wolf Dieter Müller.

Auch die Jugend fand noch Zeit für Freizeitaktivitäten. Jugendvorsitzende Inéz Thomson berichtete von einer Faschingsfeier am Rosenmontag, Ferienspaßspielen zu Beginn der Sommerferien, einer lustigen Luma-Übernachtung im Kraftraum, einem gemeinsamen Kinobesuch und einer Wanderfahrt im Herbst mit abschließendem Grillfeuer. Die soll auf jeden Fall in diesem Jahr wiederholt werden.

Eine Beitragsanpassung um 16 Euro für aktive Erwachsene und 8 Euro für Angehörige und Jugendliche ab 1. April 2016 wurde genehmigt. Auf Antrag soll in der nächsten JVH über eine Satzungsänderung hinsichtlich der Wahl des Ehrenrats beraten werden.

01.02.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro