WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Luxemburger Team triumphiert


Spielszene Enzweihingen (schwarz) gegen TSG Blankenloch. (Foto: Claudia Richter)

(bro) (dm) Am vergangenen Sonntag präsentierten sich junge Indiaca-Talente beim Internationalen Top-5-Jugend-Turnier für männliche Jugendmannschaften im Alter von 15 bis 18 Jahren in der Eberbacher Mehrzweckhalle. Dabei traf der Gastgeber vom TV Eberbach in einer gemeinsamen Vorrunde auf die Plätze eins bis drei der letztjährigen Deutschen Jugendmeisterschaften und eine internationale Gastmannschaft aus Luxemburg, die im Sommer 2014 den zweiten Platz beim Jugend-WorldCup gewinnen konnte. Alle Teams nutzen diese letzte Gelegenheit, um vor den Deutschen Jugendmeisterschaften und dem Jugend WorldCup in Estland nochmals die eigene Form zu testen.

Der TV Eberbach wollte im Turnier mit den Top-Teams mithalten und wenn möglich die Teilnahme eines Halbfinales erzielen. Doch bereits im ersten Spiel gegen den amtierenden deutschen Jugendmeister und WorldCup Sieger aus Blankenloch wurde dem jungen Team die Grenzen gezeigt. Trotz kämpferischem Einsatz konnte der TVE in diesem Duell nicht mithalten und musste sich in zwei Sätzen deutlich geschlagen geben. Die Spiele gegen das Spitzen-Team aus Luxemburg Indiaca Bettendorf, TSV Enzweihingen und Indiaca Malterdingen konnte der TVE zwar deutlich ausgeglichener gestalten, unterlag am Ende leider doch allen Konkurrenten. Zu selten konnten Paulo Moreira, Giulio Broghammer und Tobias Wollkopf Ihre Angriffe am gegnerischen Block vorbei bekommen. Die Präzision und Power der Spitzen-Teams war wirklich beeindruckend. Somit verabschiedete sich das Indiaca-Team des TV Eberbach als guter Gastgeber nach der Vorrunde und überließ die Halbfinalspiele den geladenen Mannschaften.

Im ersten Halbfinale setze sich recht souverän Indiaca Bettendorf gegen den Deutschen Vizemeister von Indiaca Malterdingen durch. Im zweiten Halbfinale kam es zu einem badisch/schwäbischen Duell zwischen der TSG Blankenloch und dem TSV Enzweihingen. Der TSV Enzweihingen startete dabei besser in die Partie und konnte Satz eins für sich entscheiden. Doch im zweiten Satz drehte der badische Vertreter einen zwischenzeitlichen Rückstand, wehrte Matchbälle ab und rettete sich in den entscheidenden dritten Satz. Am Ende entschied dennoch der TSV Enzweihingen das Spiel für sich und komplettierte das abschließende Finale.

Zwei Teams auf Augenhöhe begeisterten im Finale die Zuschauer mit variablen und powervollen Angriffen, überragender Blockabwehr und akrobatischer Feldabwehr. Im ersten Satz wechselte die Führung ständig, und beide Teams konnten Satzbälle zunächst nicht nutzen. Beide Teams lieferten Werbung für den Indiaca-Sport auf Weltklasse-Niveau. Indiaca Bettendorf sicherte sich letztendlich Satz eins mit 29:27 Punkten und konnte den breiter aufgestellten Kader auch im zweiten Satz zum eigenen Vorteil nutzen.

Die Sieger-Trophäe geht somit erstmals an das luxemburgische Team aus Bettendorf. Der TV Eberbach überzeugte als erneuter Ausrichter und hofft, in den kommenden Jahren das internationale Indiaca-Highlight in Eberbach weiterhin ausrichten zu können.

03.02.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro