WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

56:42-Sieg gegen die BG Viernheim/Weinheim 3

(bro) (hgh) Was auf dem Papier eigentlich wie eine klare Angelegenheit aussah, entwickelte sich am Ende zu einem ungewollten und unnötigen Kraftakt für die TVE-ler.

Die Eberbacher Korbjäger, die gestern endlich mal wieder alle Spieler an Bord hatten, waren im Vergleich zum Auswärtssieg letzte Woche in Ladenburg nicht wiederzuerkennen. Viel zu behäbig und oft einen Schritt zu langsam - man tat sich gegen die Gäste der BG Viernheim/Weinheim 3 sehr schwer. Nach einer ganz frühen Auszeit auf Seiten des TVE in der zweiten Spielminute konnte man den 2:7-Rückstand zunächst in eine 12:9-Führung drehen, um zur Viertelpause mit 12:14 wieder in Rückstand zu liegen. Das gleiche Bild spiegelte sich im zweiten Viertel wider. Der TVE drehte die Partie zum 23:19, um zur Halbzeit dann wieder in Rückstand zu liegen (23:26).

Auch die zweite Halbzeit brachte zunächst keine Besserung. Die Distanzwürfe der TVE-Spieler fielen nicht in den Korb, und oft übersah man den freien Mitspieler und rieb sich in Einzelaktionen auf. Trotzdem konnte man den Rückstand bis zum letzten Viertel auf 35:36 verkürzen. Im letzten Viertel fand man über den Kampf dann endlich ins Spiel. Endlich lief das Spiel über die Center, und viele einfache Punkte konnten erzielt werden. Da die TVE-ler nun endlich auch in der Verteidigung beherzter zugriffen, bekamen die Gäste keine zweiten Wurfchancen mehr. Punkt um Punkt konnte man sich so absetzen und am Ende mit 56:42 den notwendigen Sieg einfahren.

Das nächste Spiel bestreitet die 1. Mannschaft der Basketballer am kommenden Samstag um 18 Uhr beim BAC Hockenheim.

Spieler: Christoph Bansbach 10 Punkte, Sven Bansbach 11/3 Dreier, Adrian Glaser 5, Matthias Lobeck 16, Dominique Messing, Wowa Molleker 5/1, Alex Nei 6, Eugen Rau 3.

22.02.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro