WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Natur und Umwelt

Andreas Wiese ist offenbar wieder Vorsitzender

(cr) In Eberbach hat die Vereinigung der Rotwildjäger im Odenwald offenbar am vergangenen Wochenende ihre Jahreshauptversammlung und ihre jährliche Hegeschau abgehalten. Das berichtet eine Heidelberger Tageszeitung.

Dem Bericht zufolge sei der Eberbacher Dr. Andreas Wiese bei der Versammlung am Freitagabend im Hotel “Krone-Post” erneut zum ersten Vorsitzenden gewählt worden, nachdem Udo Pfeil dieses Amt einige Zeit inne hatte. Wiese war bis 2011 bereits 13 Jahre lang Vorsitzender gewesen (wir berichteten). Auf der Website der Rotwildjägervereinigung wird der Vorstandswechsel allerdings nicht erwähnt. Dort wird heute nach wie vor Udo Pfeil als Vorsitzender genannt.

Wie die Zeitung weiter berichtet, seien bei der Rotwild-Hegeschau am Samstag in der Eberbacher Stadthalle durch den zweiten Vorsitzenden Günter Meffert die Abschusszahlen des vergangenen Jahres genannt worden: Mit insgesamt 691 Stück im Rotwildgebiet Odenwald habe man den behördlich festgesetzten Abschuss zu knapp 87 Prozent erfüllt, strebe aber für 2016 eine leichte Steigerung der Abschusszahlen auf 800 bis 850 Stück an.

14.03.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro