WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Ein verdienter Sieg gegen TSG Wiesloch


(Foto: privat)

(bro) (ub) Am Samstag stand das erste von drei abschließenden Heimspielen für die weibliche C -Jugend der SGH Waldbrunn-Eberbach auf dem Spielplan. Die Nachwuchshandballerinnen aus dem Odenwald traten dabei gegen den Tabellenvorletzten TSG Wiesloch 2 an.

Mit aggressiver Manndeckung in der ersten Halbzeit versuchte der Gegner, der Heimmannschaft das Spiel schwer zu machen. Dies gelang den Wieslochern in den ersten 20 Minuten gut. Man lag zwar immer knapp in Führung, aber das war alles andere als beruhigend. Die letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit kam man dann etwas besser ins Spiel und konnte den Abstand auf drei Tore erhöhen. Mit einer 12:9-Führung wurden dann die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit knüpfte man an die Leistung der letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit an und vergrößerte den Abstand auf fünf Tore. Die SGH blockte mit einer guten Defensive die Gegnerinnen gut, und dadurch wurden einige Würfe verhindert. Offensiv wurden einige Schwächen der Gegnerinnen ausgenutzt, und so hatte man immer ein beruhigendes Polster. Etwa zur Mitte der zweiten Halbzeit hatten die SGH-Mädchen noch eine kurze Schwächephase, die der Gegner aber nicht ausnutzte. Danach fand man wieder zu alter Stärke zurück und konnte bis zum Schluss souverän den Gegner beherrschen. Mit dem Abpfiff stand dann ein verdienter 29:22-Sieg auf der Habenseite.

Am kommenden Sonntag, 20. März, erwartet man um 13 Uhr die JSG Dielheim/Baiertal in der Hohenstaufen-Halle in Eberbach.

In Eberbach waren aktiv: Gina-Maria Hainz (Tor), Elisa Schulz, Sofie Balzer, Julia Schwab, Joy Finzer, Alisa Johe, Leonie Bayer, Selina Schwab, Lilith Braunsberger und Mara Konrad.

14.03.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro