WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Der Pfadfinderstamm Silberreiher war ein perfekter Gastgeber


(Fotos: privat)

(bro) (dm) Der Pfadfinderstamm Silberreiher war vom 18. bis 20. März Gastgeber der jährlichen Landesdelegierten-Versammlung des Landesverbandes Baden-Württemberg des Bundes der Pfadfinderinnen und Pfadfinder (BdP). Zu diesem Ereignis kamen über 100 Gäste aus ganz Baden-Württemberg nach Eberbach.

Die weiteste Anreise hatten die Delegierten aus den Stämmen aus Waldshut-Tiengen - nahe der schweizerischen Grenze. An diesem Wochenende wurde über die Angelegenheiten des Landesverbandes diskutiert, Anträge beraten und Abstimmungen durchgeführt. Hier nehmen auch Jugendliche unter 18 Jahren direkt am demokratischen Prozess in dem Verband teil, können Verantwortung übernehmen und mitdiskutieren.

Die Eberbacher Pfadfinder als Gastgeber stemmten die gesamte Organisation der Veranstaltung. Von den Schlafmöglichkeiten bis zum Veranstaltungsort und der Versorgung der über 100 Gäste und eigenen Helfer, in der Spitze bis zu 130 Personen.

Eines der Highlights war das Stadtspiel, das ein klassisches "Escape-The-Room-Spiel" in die historische Altstadt von Eberbach einbettet und so den Gästen die Stadt auf spielerische Weise näherbrachte. Stimmen der Teilnehmer brachten viel Lob: „Eines der besten Abendprogramme auf einer LDV“ - „Das Spiel lebt von der schönen Altstadt“.

Während Bürgermeister Reichert die offizielle Tagung mit Grußworten der Stadt einleitete, bildete das Ende eine kulinarische Besonderheit. Die Gastgeber hatten bereits am Samstagabend einen Smoker aufgebaut, auf dem am Sonntag pünktlich um 12 Uhr ein zartes, rauchiges Pulled Pork auf die Hungrigen wartete. So gestärkt konnten die Teilnehme ihre Heimreise gegen 13 Uhr antreten und behalten die LDV in Eberbach hoffentlich in bester Erinnerung.

24.03.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro