WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Verdientes Unentschieden - Starker Einsatz von Torhüter Florian Braun

(bro) (rb) Kurz vor den Osterfeiertagen fand in der Au noch ein heißes Duell zwischen der SG Mittleres Neckartal und der SG Rockenau statt.

Das Spiel hatte gerade erst begonnen, da fiel schon das erste Tor. Silas Kunzmann setzte sich auf der linken Seite durch und passte in den Strafraum zu Schatzer. Dieser wurde nicht konsequent genug attackiert, drehte sich und schoss den Ball unbedrängt zum 1:0 ins Tor. Zu Beginn des Spiels war es eine ausgeglichene Partie. Beide Mannschaften spielten mutig nach vorne und erarbeiteten sich Strafraumszenen. Gegen Ende der ersten Halbzeit konnten die Rockenauer den Druck auf die Verteidigung der Spielgemeinschaft erhöhen. Sie konnten dies jedoch nicht zu ihrem Vorteil nutzen. Die Gastgeber verteidigten von der ersten bis zur letzten Minute mit enormer Leidenschaft und Kampfgeist. Mit einem 1:0 ging es in die Halbzeitpause. Das Spiel war sehr ausgeglichen, und beide Teams hatten ihre offensiven Phasen. Am Ende der ersten Hälfte hatte zwar Rockenau den Drücker in der Hand, die SG Mittleres Neckartal blieb jedoch stetig gefährlich und lauerte auf ihre Chance.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit suchten die Gäste sichtlich den Ausgleich und griffen immer wieder an. Die SG war hauptsächlich mit dem Verteidigen beschäftigt, versuchte aber immer wieder, offensive Akzente zu setzen. In der 69. Minute hatte Rockenau zweimal den Ausgleich auf dem Fuß, scheiterte jedoch immer wieder am starken Torhüter Florian Braun oder an der leidenschaftlich kämpfenden Verteidigung. Diese warf sich mehrmals in den Schuss und blockte so die Schusslinie zum Tor. Aber wenn man einen Gegner nicht spielerisch überwinden konnte, musste eben ein Standard herhalten. So kam es, dass die SG Rockenau in der 80. Spielminute schließlich den ersehnten Ausgleich erzielte. Nach einem Freistoß vom rechten Flügel war es Torben Menges, der den Ball per Rücken hinter die Torlinie bugsierte. Nun wurde es nochmal richtig spannend. Von nun an gaben die Rockenauer den Ton an. Diese ließen der Spielgemeinschaft kaum Luft für Befreiungsschläge. Kurz vor Abpfiff hatten die Gäste wieder einmal das Tor auf dem Fuß. Aber alle Mann stemmten sich, unter dem Kapitän Jan Hammann, gegen die drohende Niederlage und verteidigten auch diese Chance. Sebastian Spallek vereitelte sogar Zentimeter vor der Torlinie die letzte Großchance. So ging das Spiel glücklich, aber verdient mit einem 1:1 zu Ende. Jedoch war der Spielstand auch dem glänzendem Torhüter Florian Braun zu verdanken, der an diesem Abend bärenstark seinen Kasten verteidigte und alles hielt, was zu halten war.

29.03.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro