WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Schöner Ausklang bei JazzMe 2016 mit Gesang und Gitarre


(Foto:Wörner)

(tw) Am Sonntagabend gastierte das Duo Brandl-Sperrfechter zum Abschluss der 14. Eberbacher Jazz-Tage im Club 55.

Dank finanzieller Unterstützung seitens der Volksbank Neckartal, des Landes Baden-Württemberg, wie auch tatkräftiger Mithilfe der Musikschulmitarbeiterinnen Beate Herrmann-Grajoszek und Sylvia Münch sowie Bernhard (Lungo) Walter vom Kulturamt sei JazzMe 2016 wieder ein voller Erfolg geworden, freute sich Kulturamtsleiter Tobias Soldner gestern Abend bei der Begrüßung.

Seit etwa einem Jahr singen und spielen sie zusammen. Die in Schifferstadt lebende Schwäbin Jutta Brandl, Jazzsängerin mit vielen Projekten, wie dem eigenen Jutta Brandl Quartett, einem Duo mit dem Pianisten Martin Preiser und eben in jüngster Zeit mit Bernhard Sperrfechter im Duo. Sperrfechter unterrichtete bis vor einigen Jahren an der Musikschule Eberbach und war stellvertretender Leiter bis er die Leitung der Musikschule in Speyer übernahm. Außerdem ist er neben weiteren Musik-Projekten seit 1995 Dozent bei der Frankfurter Musikwerkstatt.

In einer witzigen Moderation kündigten die Sängerin und der Gitarrist abwechselnd ihre Songs an. Die Jazz Standards unter anderem von Chet Baker, Lea Worth und Bobby Troup, mehrere Stücke von James Taylor, den Beatles, Creedence Clearwater Revival und Joni Mitchell spiegelten durchaus die Vorlieben von Jutta Brandl und Bernhard Sperrfechter wieder. Von den Zuhörern im Club 55 wurde ihr einfühlsames und genreübergreifendes Zusammenspiel öfter mal mit spontanem Beifall belohnt. Als Zugabe gab es u.a. "You Can Close Your Eyes" von James Taylor, was dieser zusammen mit Carly Simon gesungen hatte, gesungen von Sperrfechter und Brandl.


Infos im Internet:
www.soundcloud.com/juttabrandl/bothsidesnow


11.04.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro