WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Patrick Lähn eröffnete den Torreigen

(bro) (bl) Aufgrund Personalmangels trat die VfB-Reserve am vergangenen Samstag mit einer illustren Mannschaftsaufstellung im Auswärtsspiel bei der TSG Altenbach an. Neben drei A-Jugendlichen musste auch Betreuer Jan-Peter Röderer nochmals die Fußballschuhe schnüren. Hinzu begab sich auch noch der ehemalige Regionalligaspieler und Trainer der ersten Mannschaft Max Kümmerling in die Niederungen der C-Klasse.

Es war eine eindeutige Angelegenheit für den VfB Eberbach. Bereits in der siebten Minute erzielte Patrick Lähn das 0:1 für die Gäste. Alexander Dick erhöhte in der 20. Minute per Strafstoß nach einem Foul an Kümmerling auf 0:2. Erneut Lähn brachte den VfB mit dem 0:3 (25.) endgültig auf die Siegerstraße. Da machte es auch nichts, dass Altenbach in der 35. Minute durch Dominik Holdernig auf 1:3 verkürzte, da Lähn postwendend den alten Abstand wieder herstellte. Holdernig verkürzte gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit zwar nochmals auf 2:4 und hätte in der 48. Minute fast noch sein drittes Tor erzielt, scheiterte aber an einer Glanzparade von VfB-Kepper Jonas Emmerich. Lähn erhöhte in der 50. Minute auf 5:2, womit der Widerstand der Gastgeber endgültig gebrochen war. Das 6:2 erzielte in der 65. Minute Kümmerling, und nur zwei Minuten später traf Alexander Dick nach einem Eckball aus dem Gewühl heraus zum 7:2. Den Schlusspunkt in einer letztendlich einseitigen Partie setzte in der 77. Minute der an diesem Tag überragende Patrick Lähn mit seinem fünften Treffer.

03.05.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro