WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Funktionäre wiedergewählt und langjährige Mitglieder geehrt


Unter anderem wurden langjährige KGK-Mitglieder geehrt. (Foto: Claudia Richter)

(cr) Die Eberbacher Karnevalgesellschaft Kuckuck lud gestern zu ihrer Jahreshauptversammlung ein. Neben Ehrungen langjähriger Vereinsmitglieder standen auch Wahlen auf der Tagesordnung.

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung der KG Kuckuck konnte Präsident Udo Geilsdörfer 55 der insgesamt 695 Mitglieder im Hotel Krone-Post begrüßen. In seinem Jahresbericht ließ er die Ereignisse der letzten kurzen Fastnachtskampagne, in der der Verein anlässlich seines 155-jährigen Jubiläums wieder ein Prinzenpaar inthronisieren konnte, Revue passieren. Auch Sitzungspräsident Ralph Brenneis erinnerte an die vergangene Kampagne mit ihren drei Faschingssitzungen, für die es bei den Gästen viel Lob und Applaus gegeben hätte.

Schatzmeisterin Andrea Müller musste bei ihrem Kassenbericht zwar von einem negativen Ergebnis im letzten Jahr berichten. Das sei allerdings nachvollziehbar, da man Geld im Trainingsbereich und für Renovierungsarbeiten am Vereinsheim investiert habe. Eine einwandfreie Kassenführung wurde ihr von den Kassenprüfern Andreas Kappes und Torben Lange bestätigt.

Nach den Berichten der Jugendleiterin Yvette Dörflinger und der einzelnen Ressortleiter wurden langjährige Vereinsmitglieder von Geilsdörfer, Vizepräsident Markus Scheurich und Ordensminister Marc-André Moll geehrt. Inge Deschner, Florian Fink, Andreas Held, Nadine Höhn, Stefanie Holschuh, Carolin Köhler, Benjamin Müller, Claudia Müller, Cornelia Müller, Peter Müller, Guiseppe Nardella, Susanne Richter, Alisha Safferling, Horst Schlesinger und Helene Steiger erhielten die silberne Ehrennadel für 25 Jahre Mitgliedschaft.
Für 40 Jahre Vereinszugehörigkeit wurden Klaus Eiermann, Hildegard Hildenbrand, Gerhard Koch, Günter Lipski, Robert Löffler, Gisela Oriwal, Karin Schreck und Jochen Schulz mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet.

Ein weiterer Tagesordnungspunkt waren Wahlen, nachdem Dieter Müller die Entlastung des gesamten Vorstandes beantragt hatte und dem einstimmig zugestimmt wurde. Turnusgemäß mussten Präsident, Schatzmeister und Sitzungspräsident gewählt werden. Hier wurden Udo Geilsdörfer als Präsident, Andrea Müller als Schatzmeisterin und Ralph Brenneis als Sitzungspräsident in ihren Ämtern bestätigt. Bestätigt wurden auch Barbara Menges als Leiterin der Regie, Hauswart Uwe Wäsch, Wolfgang Röderer als Leiter der Umzugskommision, Michael Krolop als Leiter des Vergnügungsausschusses sowie Benjamin Müller und Katja Mongin-Müller als Vertreter der Aktiven. Andreas Kappes und Torben Lange bleiben dem Verein weiterhin als Kassenprüfer treu.

Der Ordensminister nutzte die gestrige Sitzung und teilte mit, dass Orden sowie Umzugsplaketten aus früheren Jahren an die KG Kuckuck zurückgegeben werden können. Man brauche diese für das Stadtarchiv. Kontakt zum Verein ist über die Website möglich (Link s.u.).

Infos im Internet:
www.kg-kuckuck.de


12.05.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro