WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Das Projekt nimmt konkrete Formen an


(Foto: privat)

(bro) (tk) Es läuft beim neu gegründeten Verein „Depot 15/7“. Spätestens seit dem Beschluss des Gemeinderats, das Gebäude in der Güterbahnhofstraße zu sanieren und dem Verein zur Etablierung eines Kultur- und Veranstaltungszentrums zu vermieten, nimmt das Projekt konkrete Formen an.

Am 13. Mai lud nun der Verein zu seiner ersten offiziellen Mitgliederversammlung in den Club 55 ein, um dort bei der gut besuchten Veranstaltung über die Entwicklung des Vereins, vergangene Events und für das Jahr 2016 geplante Veranstaltungen zu berichten.

Besonders positiv bewertete der Vorstand, Benny Safferling und Philipp „Phrosh“ Köhler, die Teilnahme am diesjährigen Frühlingsfest auf dem Lindenplatz. An allen drei Tagen wurde ein sehr gut besuchtes und abwechslungsreiches, musikalisches Programm auf die Beine gestellt.

Auch die Entwicklung bei den Mitgliederzahlen und die durchweg gelungene Zusammenarbeit mit anderen Vereinen bzw. Gruppen ist vielversprechend und soll ausgebaut werden. Zurzeit ist man auch auf der Suche nach Sponsoren und Förderern, da die Veranstaltungen alle durch den Verein vorfinanziert werden und auch größere Anschaffungen wie Veranstaltungstechnik im Raum stehen.

Im Anschluss der fast zweistündigen Versammlung gab die Band „Ash is a Robot“ aus Portugal ein exklusives Unplugged-Konzert zum Ausklang, welches noch einmal den besonderen Charakter der Veranstaltung und die Ziele des Vereins hervorhob: Die Liebe zur Musik und die Einstellung „Wir machen was!“

Als nächstes großes Event steht das Open-Air-Straßenfest am Samstag, 25. Juni, auf dem Gelände in der Güterbahnhofstraße an, bei dem neben Livemusik von insgesamt fünf Bands, u.a. spielen „The Ikarus Effect“ aus Mannheim und die Eberbacher Band „61 Inch“, auch ein Kinderprogramm und Verköstigung durch Eberbacher Vereine angeboten wird. Beginn ist um 14 Uhr, der Eintritt ist frei. Mit dabei sind die SG Rockenau, das Spatzennest Eberbach sowie die Feuerwehr Eberbach mit verschiedenen Spielen und einem ausgestellten Feuerwehrwagen.

03.06.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro