WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

TV Volleyballer mit tollem Spiel – dennoch abgestiegen

(jc) (hori) In der heimischen Ittertalhalle schlug die Volleyball – Herrenmannschaft des TV Eberbach am vergangenen Samstag ihre letzte Schlacht in der Oberliga. Mit letzter Kraft stemmten sich Spieler wie Zuschauer gegen den Abstieg. Die Gäste war der Tabellendritte, TG Schwenningen. Ein Sieg war Pflicht um die letzte theoretische Chance wahren zu können.
Motiviert und schwungvoll startete der TV ins Spiel und legte schon nach wenigen Minuten einen regelrechten Spurt hin. Heinz Bach brachte mit einer handvoll begeisternder „Todesblocks“ die Gegner völlig zur Verzweiflung und auch im Angriff strotzte der TV nur so vor Kraft. Eine kleine Schwächephase am Ende des Satzes mochte am sicheren Satzgewinn nichts mehr ändern (25:13).
Im zweiten Satz fingen sich die Schwenninger und machten es dem TV schwer. Sie schlugen den Block jetzt gezielt an und schafften es durch eine Reihe platzierter Aufschläge, die Eberbacher Annahme unter Druck zu setzen. Doch Libero Timo Grüber stellte sich auf die Bälle ein und der TV schaffte die Wende. Bei 20:20 ging dann noch einmal ein Ruck durch die Mannschaft, sie kämpfte, glaubte an sich und machte den Sack zu : 25:21.
Im dritten Satz war der Widerstand der Schwenninger gebrochen – der TV konnte schalten und walten wie er wollte und konnte den Zuschauern einiges bieten. Mit ein paar schönen Abwehraktionen zeigte Timo Grüber seine Athletik, die ihm trotz der langen Verletzungspause erhalten geblieben ist und auch im Angriff gab es ein schönes Feuerwerk (25:17).
Dass dieses Feuerwerk zugleich den Abschied aus der Oberliga darstellte, wussten weder die Spieler noch die Zuschauer, die noch voll im Siegestaumel waren. Pforzheim hatte in Bretten 0:3 verloren und das hieß, dass trotz des grandiosen Sieges der TV als Drittletzter der Tabelle noch absteigen wird.
Dennoch feierten die Zuschauer ihre Mannschaft, die noch einmal alles gegeben hatte und sich absolut nicht für ihren Abstieg schämen muss.
Nach dem Spiel feierte die Volleyballabteilung ihren Saisonabschluss im Turnerheim Eberbach, wo sich Spieler und Zuschauer, alt und jung, Männlein und Weiblein in gemütlicher Runde entspannten.


25.03.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro