WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Polizei drückt bei feiernden Fußballfans ein Auge zu


(Fotos: Claudia Richter)

(cr) Die Fußball-EM steht zurzeit für viele Menschen im Mittelpunkt. Zum Public Viewing wird in viele gastronomische Betriebe eingeladen, um anschließend die Siegermannschaft gemeinsam zu feiern. Was die beliebten Autokorsos angeht, hat auch die Polizei ein Herz für Fußballfans.

Fast überall wird zurzeit über die Fußball-EM gesprochen, und selbst Menschen, die eigentlich nicht zu den Fußballbegeisterten gehören, fiebern vor den Bildschirmen mit den echten Fans mit und hoffen auf einen Sieg der eigenen Mannschaft. Und der wird dann auch gefeiert, wenn möglich mit einem Autokorso durch die Stadt. So auch kürzlich nach dem Spiel Spanien gegen Italien, bei dem die italienische Mannschaft ins Viertelfinale einzog. Damit bei dem ganzen Siegestaumel die Verkehrssicherheit nicht zu kurz kommt, werfen die Beamten des Polizeireviers Eberbach ein Auge auf die Fans und drücken dasselbe auch mal zu, wenn beim Autokorso dann die Hupe betätigt wird, was eigentlich nicht rechtens ist, aber in Zeiten der EM eben mal geduldet.

Lob kam von deutschen und italienischen Fans über die Reaktion der Staatsdiener. "Wir konnten Korso fahren. Die Polizei hat dafür gesorgt, dass wir alle gemeinsam über die Kreuzungen fahren konnten und nichts passieren kann" freuten sich Korsoteilnehmer.

Die Bevölkerung in Eberbach wird sich noch über etliche Autokorsos freuen dürfen - oder auch nicht. Aber in einer multikulturellen Stadt, in der viele Menschen aus europäischen Ländern zusammenleben, wird es in den nächsten Tagen noch einige Gründe zum Feiern von gewonnenen Fußballspielen geben.

29.06.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro