WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fiesta nach zwölf Jahren Siesta


Oben v.l. Rektorin Anja Katzner, Elternsprecher Prof. Dr. Alexander Dalpke, die 1,0-Absolventen Maximilian Schöner, Kira Robens und Anne Knecht mit Konrektor Dr. Thomas Pauer. Unten der Abi-Chor. (Fotos: Hubert Richter)

(hr) In der Stadthalle wurden heute Abend 80 Abiturientinnen und Abiturienten des Jahrgangs 2016 am Eberbacher Hohenstaufen-Gymnasium mit der Übergabe der Abschlusszeugnisse feierlich verabschiedet.

Nach der Begrüßung durch den stellvertretenden Schulleiter Dr. Thomas Pauer hielten die neue Rektorin Anja Katzner, die auf das diesjährige Abi-Motto “ABIos Amigos - 12 Jahre Siesta” einging,
und Rainer Bussemer kurzweilige und humorvolle Ansprachen.
Grußworte sprachen Eberbachs Bürgermeister Peter Reichert, der auch wieder einen obligatorischen Getränkegutschein dabei hatte, und Elternvertreter Prof. Dr. Alexander Dalpke.
Für die Abiturienten sprachen Anne Knecht, Ilka Backfisch und Marco Wittrich, der dabei mehrere Zauberwürfel löste. Ein Dankeschön für den Abijahrgang gab es von der SMV.

Nach der feierlichen Zeugnisausgabe durch Rektorin Anja Katzner und die Tutoren wurden wieder zahlreiche Preise verliehen.
Das beste Abitur des Jahrgangs hat Kira Robens geschafft: Mit 863 von 900 möglichen Punkten eine glatte 1,0. Ebenfalls mit 1,0 abgeschnitten haben Maximilian Schöner und Anne Knecht.
Den Scheffelpreis für Deutsch erhielt Jessica Hock. Preise gingen auch an Jonas Mechler und Marco Wittrich (beide Physik), Jan Arneth und Simon Dalpke (beide Mathematik), Maximilian Schöner (Chemie), Lukas Heinzmann, Jule Barth, Ellen Jaeger und Jonas Wörner (alle Sport). Weitere Preisträger waren: Lena Reichert, Felix Kirschenlohr, Kira Robens, Anne Knecht, Giulio Broghammer, Magdalena Prukop, Lea Zimmermann und viele andere.

Musikalische Beiträge zur Verabschiedungsfeier lieferten das Schulorchester, dirigiert von Abiturientin Louisa Klein, die Abi-Band und der Abi-Chor. Wie immer schloss sich an die offizielle Verabschiedung noch eine unterhaltsame Feier im Kreis der Abiturienten und Angehörigen mit den Lehrkräften an.

Eine Fotogalerie von der Abiturfeier gibt es auf unserer Facebookseite (Link s.u.).

Infos im Internet:
www.facebook.com/omano.de/


29.06.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro