WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Prof. Dr. Stefan Leukel ist der neue Präsident


Von re.: Dietmar Lamprecht und Stefan Leukel. (Foto: privat)

(bro) (rs) Beim offiziellen Abend am 7. Juli fand im Restaurant "Strandgut" in Eberbach bei herrlichem Sommerwetter die Amtsübergabe beim Lions-Club statt.

Der scheidende Präsident Dietmar Lamprecht konnte trotz des Halbfinal-Fußballspiels "Frankreich - Deutschland" die zahlreich erschienenen Mitglieder mit ihren Partnern begrüßen. Ab 21 Uhr war dann Fernsehtime auf der Terrasse angesagt. Es wurde extra eine entsprechende Technik mit Leinwand installiert.

Dietmar Lamprecht ließ sein Lionsjahr 2015/16 unter dem Motto: "Information und Integration" nochmals Revue passieren und ging auf die Projektarbeit, die offiziellen Abende mit Vorträgen, Besichtigungen und Fachgespräche sowie Activities ein. Als Highlight wurde die Charterfeier "40 Jahre Lions-Club Eberbach" am 25. Juni herausgestellt.

Mit dem Dank für die Unterstützung übergab Dietmar Lamprecht das Amt und die Präsidentenplakette an Stefan Leukel. Traditionell beginnt des Lionsjahr am 1. Juli und endet am 30. Juni des Folgejahres.

Der neue Präsident dankte seinem Vorgänger für die geleistete Arbeit und stellte sein Lionsjahr 2016/17 unter das Motto: "Mit allen Sinnen". Er legte ein ambitioniertes Programm vor, welches in gedruckter Form an die Mitglieder verteilt wurde. Stefan Leukel betonte in seiner Antrittsrede, dass für eine erfolgreiches und interessantes Clubleben nicht nur der Präsident, sondern die Mitarbeit und das Engagement jedes einzelnen Clubmitgliedes wichtig seien und bat um die entsprechende Unterstützung. Neben den offiziellen Abenden mit Vorträgen zum Jahresmotto, neuen Aktivitäten und Gemeinschaftsveranstaltungen sollen natürlich auch die laufenden Projekte wie Kreativmarkt im Herbst, Ostermarkt im Frühjahr und Ad(e)vent vor Weihnachten weitergeführt werden. Auch gemeinsame Veranstaltungen mit dem örtlichen Rotary-Club sind geplant. So soll am 21. Juli ein Boule Turnier "Lions versus Rotarier" auf der Boule Bahn am Pulverturm in Eberbach stattfinden. Stefan Leukel beendete seine Antrittsrede mit den Worten: "Ich freue mich auf das Lionsjahr mit euch."

An die Amtsübergabe schlossen sich die Erledigung einiger Regularien und ein gemeinsames Essen bei guter Unterhaltung an.

11.07.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro