WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Zum ersten Heimsieg reichte es heute nicht

(hr) (sb) Mit einer Niederlage und einem Sieg ist der SV Eberbach in die neue Saison in der Kreisklasse A Heidelberg gestartet. Gegen den FC Dossenheim II war heute im Heimspiel nur ein Unentschieden drin.

In der Anfangsphase konnte der SV vor allem über die rechte Seite erste vielversprechende Offensivakzente setzen. Die erste gute Tormöglichkeit hatten in der 27. Minute jedoch die Gäste aus Dossenheim, als Sascha Harbarth das Tor des SV nur knapp verfehlte. Im Gegenzug fiel dann allerdings das 1:0 für den SV, als Robin Nierychlo nach schönem Zuspiel aus dem Mittelfeld aus halblinker Position sehenswert in den rechten Winkel traf. Kurz vor der Pause hatten beide Mannschaften noch die Chance, den weiteren Spielverlauf maßgeblich zu beeinflussen: Zunächst parierte SV-Schlussmann Michael Göbl einen Kopfball aus kürzester Distanz. Kurz danach verzog Burak Algir auf der anderen Seite nur knapp.

Die zweite Halbzeit begann schleppend, und so dauerte es bis zur 57. Minute, ehe der Schiedsrichter nach einem Gestocher im Strafraum des SV wohl zu Recht auf Elfmeter für die Gäste entschied. Nikolai Wild verwandelte sicher zum 1:1. Der SV war in der Folge um die erneute Führung bemüht. Steffen Johos Freistoß landete nur knapp über dem Gebälk, eine Minute später war es Nierychlo, der nach schönem Zuspiel von Serdar Akdeniz den Kasten verfehlte. Mitten in die Offensivbemühungen setzten die Gäste immer wieder gefährliche Konter, und so musste Göbl erneut zweimal in höchster Not gegen freistehende Gästestürmer parieren. Die letzten beiden Chancen hatten dann wieder die Gastgeber: Sowohl ein Kopfball von Dennis Cosic als auch ein Distanzschuss von Serdar Akdeniz fanden jedoch nicht den Weg ins Tor, so dass sich der SV letztendlich mit einem leistungsgerechten Unentschieden zufrieden geben musste.

Die zweite Mannschaft des SV Eberbach erkämpfte sich nach einem 0:3-Rückstand gegen TSV Gauangelloch II noch ein 3:3.

04.09.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro