WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Computer und Internet

Kunden müssen aktiv werden

(hr) Die Telekom hat in den vergangenen Monaten das Ortsnetz von Eberbach (Vorwahl 06271) mit zahlreichen Baustellen fit gemacht für schnelleren Datenverkehr. Bald sollen die schnellen Anschlüsse an die weltweite Datenautobahn zur Verfügung stehen. Dazu gibt es morgen eine Infoveranstaltung in der Stadthalle.

Laut Telekom könnten rund 7500 Haushalte von den neuen leistungsfähigen Internet-Anschlüssen profitieren. Geschwindigkeiten bis 100 Megabit pro Sekunde (MBit/s) seien dann im Download möglich. Im Upload sollen bis zu 40 MBit/s drin sein. Das neue Netz sei so leistungsstark, dass Telefonieren, Surfen im Internet und Fernsehen in HD-Qualität gleichzeitig funktionierten, sagt die Telekom.

Allerdings kämen die schnellen Internetanschlüsse nicht von allein in die Haushalte. Die Kunden müssten aktiv werden. Die Telekom bietet interessierten Bürgern hierzu eine Informationsveranstaltung an. Sie findet am Montag, 28. November, von 18.30 Uhr bis 20.30 Uhr in der Eberbacher Stadthalle statt.

Auch für bereits bestehende Anschlüsse erfolgt keine automatische Anpassung der Geschwindigkeit. Diesen Kunden will das Telekom-Vertriebsteam morgen ebenfalls mit Rat und Tat zur Seite stehen.

27.11.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro