WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Ein gerechtes Ergebnis

(bro) (josch) Der Unterhaltungswert bei VfB-Heimspielen ist immens. In der letzten Partie des Kalenderjahres 2016 kamen die Zuschauer voll auf ihre Kosten. Der VfB Eberbach rettete gestern am Ende einen Punkt gegen den VfR Walldorf, der mit diesem Remis nicht auf dem letzten Tabellenplatz überwintert.

Anfangs fand der VfB keinerlei Zugriff auf den Gegner. Der VfR Walldorf spielte technisch versiert, immer nach dem gleichen Strickmuster. Zwei Querpässe, dann ein Zuspiel über außen in die Spitze, gleich wurde es brandgefährlich. Das 1:0 in der siebten Spielminute war Ausdruck der Spielweise und gerechter Lohn dafür. Tim Müller spitzelte den Ball an VfB-Torwart Torben Lange vorbei, der Ball kullerte ins Tor zur gerechtfertigten Führung für die Gäste. Die konnten in der 19. Minute sogar auf 2:0 erhöhen. Wieder wurde im VfB-Mittelfeld der Ball leichtfertig vergeben. Dieses Mal war Walldorfs Manuel Sailer zur Stelle, aus ähnlicher Position wie beim 0:1 schob er das Leder am Torwart vorbei ins Netz. Dazwischen lag eine halbe Chance für den VfB Eberbach. David Holzmann wollte flanken, sein Ball entpuppte sich während des Fluges zum Torschuss, ging aber knapp drüber (14.). Walldorf wäre beinahe noch das 3:0 gelungen, aber Metehan Yüksel scheiterte am Eberbacher Torwart Lange.

So war also viel Luft nach oben für den VfB in der zweiten Halbzeit. Die wurde auch ausgefüllt. Nachdem spielerisch nicht viel zu holen war, wurde das Kämpferherz aufgetan. Ramon Greif erzielte in der 49. Minute den 1:2- Anschlusstreffer. Er wurde aus der eigenen Hälfte heraus auf die Reise geschickt, spielte die Situation konsequent zu Ende und war trotz heftiger Bedrängnis durch Gegenspieler erfolgreich. Aber der VfR Walldorf wehrte sich. Erst durch die erneute Zwei-Tore-Führung, wieder erzielt durch Tim Müller in der 52. Minute, dann allerdings nicht mehr ganz sportlich. Zwei Gelb-Rote Karten kassierten die Gäste in der 69. und 77. Minute und schwächten sich dadurch selbst - vielleicht entscheidend. Gute Erfahrung im Spiel in Überzahl hatte der VfB Eberbach in der laufenden Saison allerdings nicht. Gegen Neckargemünd ging ein ähnliches Spiel erbärmlich verloren. Skepsis war also angebracht im VfB-Anhang. Aber die Eberbacher Chancen häuften sich. Anil Akcay und Eren Yorulmaz waren mit Kopfbällen nicht erfolgreich. Umjubelt war der erneute Anschlusstreffer, wieder erzielt durch Mannschaftskapitän Greif (67.). Weiterhin gab es VfB-Chancen. Der eingewechselte Kaya schoss aus 27 Metern knapp drüber, der ebenfalls eingewechselte Marc Nötel scheitert an Torwart Marco Wurzel, beides Szenen aus der 75. Minute. Walldorf hätte in der 77. Minute alles klarmachen können, einen Ball von Sailer, Torschütze zum 0:2, kratzte Oliver Klotz in einem aufopferungsvollen Einsatz von der Linie. Es gab schließlich doch noch ein Happy-End für den VfB Eberbach. Kaya hielt in der 90. Minute, einige Sekunden Nachspielzeit waren noch dazu zu zählen, aufs Tor. Torwart Wurzel, zuvor eigentlich so richtig vom VfB warm geschossen, klatschte dieses Mal nur ab. VfB-Oldie Gregor Schlachter war zur Stelle und schob zum 3:3 ein.

Ein gerechtes Ergebnis in einem Spiel zweier Mannschaften, von der die eine das bessere spielerische Konzept hatte (Walldorf), die andere nie aufgab.

VfB Eberbach: Lange, Akcay, Greif, Oliver Klotz, Dost, Holzmann (57. Kaya), Heinzmann (57. Nötel), Eren Yorulmaz, Schlachter, Sauer, Lukas Emmerich (75. Lind). Tore: 0:1 (8.) Müller, 0:2 (19.) Sailer, 1:2 (49.) Greif, 1:3 (52.) Müller, 2:3 (67.) Greif, 3:3 (90. + 2) Schlachter. Schiedsrichter: Lars Knebel (Elztal). Zuschauer: 80.

28.11.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro