WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Ein verdientes Unentschieden

(bro) (vfb) Mit einem Unentschieden endete die gestrige Begegnung zwischen dem VfB Eberbach 2 und der SG Waldhilsbach/Mauer.

Die beiden besten Akteure ihrer Mannschaften trugen jeweils die Nummer elf auf dem Rücken und drückten dem Spiel ihren Stempel auf. Auf Seiten der Gastgeber war dies Spielertrainer Patrick Grimm und bei den Gästen David Steiner. Beide waren an allen gefährlichen Offensivaktionen ihrer Mannschaften beteiligt.

Nach zehn Minuten gab es bereits einen Elfmeter für die SG, als der durchgebrochene Steiner unsanft von den Beinen geholt wurde. Der berechtigte Strafstoß wurde von dem Gefoulten selbst geschossen. Allerdings fand er in dieser Szene in VfB-Keeper Jonas Emmerich seinen Meister. Nach zwanzig Minuten war aber auch Emmerich machtlos, als Steiner im Anschluss an einen Eckball aus dem Gewühl heraus zum 0:1 einschoss. Der VfB erhöhte den Druck und spielte sich in der Folge mehrere hochkarätige Chancen heraus. Alleine Grimm hatte in dieser Phase vier gute Einschussmöglichkeiten. Die größte in der 41. Minute, als er mit einem Freistoß aus 20 Metern an der Querlatte scheiterte.

In der zweiten Halbzeit waren noch keine zwei Minuten gespielt, als erneut Steiner zum 0:2 einschoss. Der VfB bewies aber Moral und kämpfte sich in die Partie zurück. In der 58. Minute verlängerte Patrick Lähn einen Freistoß von Grimm per Kopf zum 1:2. Eberbach belagerte jetzt das Gästetor und vergab eine Chance nach der anderen. In der 74. Minute war es dann soweit, als Grimm im Fallen mit der Pike zum Ausgleich einschoss und damit seine starke Leistung krönte. In der Schlussviertelstunde spielten dann beide Mannschaften auf Sieg und vergaben noch mehrere gute Möglichkeiten, so dass es beim letztendlich verdienten Unentschieden blieb.

28.11.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro