WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Harmonisches Artvent - gewebt und geschmiedet


(o.v.l.)Ramona Müller-Hamleh, Rolf Hamleh, Gabi Heimannn, Hildegard Müller, Monika Vogler, Ursula Mehler, Hildegard Schmitz und Galeristin Juliane Kehm. (re.)"Der Basketballer"von Rolf Hamleh. (Fotos:Thomas Wörner)

(tw) Gestern eröffnete in der Galerie Artgerecht das Artvent 2016 seine Pforten. Werke von sechs Künstlerinnen und einem Künstler sind bis Mitte März 2017 in den Räumen der Galerie ausgestellt.

Einmal mehr ist es der Galeristin und Künstlerin Juliane Kehm gelungen, mit ihrer Zusammenstellung von ganz unterschiedlichen Exponaten, die Gäste bei der Ausstellungseröffnung sowie selbst die ausstellenden Künstler zu begeistern. Könnten sie doch nicht unterschiedlicher sein, die Kunstwerke die da so einvernehmlich nebeneinanderstehen und an den Wänden hängen.

Zum einen die Quilts der Künstlerinnen vom Forum Art Quilt, die es sich zur Aufgabe gemacht haben den künstlerischen Anspruch moderner Textilkunst in das öffentliche Bewusstsein zu bringen und den Art Quilt zu fördern. Zusammen mit der bekannten Mannheimer Künstlerin Ursula Mehler sind sie mit ganz unterschiedlichen Wandbildern in der Ausstellung vertreten.

Zum anderen die gerosteten und geölten Skulpturen und Wandreliefs von Rolf Hamleh, filigran anmutend jedoch aus massivem Eisen und die Edelstahlbilder mit beschichteten Hartfaserplatten oder Schiefer gearbeitet, die seine Ehefrau Ramona Müller-Hamleh dieses Mal ausstellt. Das in Altheim, bei Walldürn lebende Künstlerpaar Hamleh, das mittlerweile in ganz Deutschland und im angrenzenden Ausland auf Ausstellungen zu finden ist, war auch schon mehrfach bei Ausstellungen von Juliane Kehm vertreten. Im Jahr 2009 stellte Rolf Hamleh seine Abendmahlgruppe in der Michaelskirche in Eberbach aus.

Musikalisch begleiteten Milan und Peter Löffler auf dem Ballaphon und Stefan Müller auf dem Saxophon (Unser Bild unten) die Artvent-Eröffnung in der Galerie Artgerecht.


Infos im Internet:
www.forum-art-quilt.de
www.hamleh-art.de

28.11.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro