WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Lustiges Fest mit Vorabstimmung des Kampagnenmottos

(bro) (hn) Unter dem Motto „Bauernhof“ versammelte sich eine große Schar HCVler im Vereinsheim und startete pünktlich zum 11.11. mit viel Stimmung in die fünfte Jahreszeit. Das Orgateam stylte passend zum Motto das Vereinsheim, und fast alle hatten sich entsprechend in Schale geworfen.

Als sich alle am leckeren Buffet satt gegessen hatten, rief der erste Vorsitzende Jürgen Abelshauser die Kampagne aus und beschwor den Beistand von Jokus, dem Gott aller Narren, für die HCV-Fastnacht mit Herz, Spaß und Verstand. Das noch amtierende Kinderprinzenpaar Angelina I. und Levin I. machte samt Gefolge der feierlustigen „Bauernschaft“ seine Aufwartung und rief ein letztes Mal ein dreifach donnerndes Helau auf den HCV.

Für elf Jahre Mitgliedschaft wurde Katharina Siegel geehrt, für 33 Jahre konnte nun nachträglich „Bobby“ Müller geehrt werden, dessen Urkunde vier Jahre unterwegs war und gerade noch rechtzeitig am 11. 11. eintraf. Dem sowohl auf der Bühne als auch im Vorstand aktiven Mitglied Harald Heiß wurde ebenso die Urkunde für 33 Jahre überreicht. Er gründete die Funken, war in vielen Rollen auf der Bühne zu sehen, ist seit unzähligen Jahren stets rege im Vorstand aktiv und kümmert sich leidenschaftlich um die HCV-Kinderkult Reihe am ersten Advent. Dafür gab es ein großes Dankeschön vom ersten Vorsitzenden, verbunden mit der Bitte, noch lange so engagiert weiterzumachen. Eine ganz besondere Ehrung erhielt an diesem Abend das Ehrenmitglied Hans Braun: 55 Jahre Mitgliedschaft und aktives Wirken im HCV. In der Chronik des HCV steht bereits heute schon über ihn: „Hans Braun, der sicher als bester Hirschhorner Allround-Fastnachter in die Fastnachtsgeschichte von Hirschhorn eingehen wird." Für viele unvergessen sind seine stets mit Inbrunst vorgetragenen Rollen, insbesondere das Spaß-Duo „Anton und Paul-Leo“. Der Saal verbeugte sich vor so einem Aktiven, und der Applaus hielt lange an.

Danach hieß es Menschen-Memory im Spiel der Lachsbachgarde. Gemalte Lieder oder Zungenbrecher forderten die Teams im Spiel der HCV-Garde. Bei der Fütterung der Raubtiere von den Sternchen blieb kein Auge trocken, und so mancher Pudding klebte am Kinn. Danach wählte die Dance Academy die textsichersten Gesangsteams.

Um kurz nach 23 Uhr fand dann die Vorabstimmung des Kampagnenmottos statt. Drei Vorschläge wurden für die Entscheidung im Vorstand nominiert. Die Bekanntgabe erfolgt beim Kartenvorverkauf am 10. Dezember.

Noch bis früh in die Morgenstunden wurde gefeiert, gelacht und so manche Geschichte erzählt.

Der Kartenvorverkauf für die Sitzungen findet am Samstag, 10. Dezember, im Vereinsheim in der Brentanostraße 27 statt. Einlass ist um 14 Uhr, und der Vorverkauf startet um 15.30 Uhr. Die Saalfastnacht für Hirschhorn mit Herz, Spaß und Verstand findet jeweils samstags am 11. und 18. Februar 2017 um 19.11 Uhr im Bürgersaal Hirschhorn statt.

02.12.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro