WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Viel Spaß und Freude beim Krippenspiel in der Michaelskirche


(Foto: Büsra Isik)

(bi) Unter der gemeinsamen Leitung von Pfarrerin Anja Kaltenbacher und Kindergartenleitung Carmen Schreiber-Sohns fand am vergangenen Mittwoch die traditionelle Weihnachtsfeier des Kindergartens Arche Noah statt. Zum ersten Mal wurde in diesem Jahr in der evangelischen Michaelskirche in Eberbach gefeiert.

Nach der Begrüßung der Anwesenden durch Pfarrerin Kaltenbacher liefen Kinder und Erzieherinnen gemeinsam in die Kirche ein, um die Weihnachtsgeschichte aufzuführen. Unter ihnen fanden sich zahlreiche goldene Sterne, angeführt vom hellsten Stern über Bethlehem. Danach folgten einige andächtige Hirten, drei Könige, und natürlich durften auch Maria und Josef nicht fehlen.

So erzählten sich die Hirten die frohe Botschaft von der Geburt Jesu, und die Könige beschlossen, mit ihren wertvollsten Geschenken das Kind zu begrüßen. Sie folgten dem Schein des hellsten Sterns über Bethlehem bis hin zum Stall, wo sie schließlich auf Maria und Josef mit ihrem Kind trafen.

Die Kinder hatten sichtlich Spaß an ihrer Aufführung und auch den Anwesenden war ihre Freude über das Krippenspiel anzusehen. Im Anschluss wurden noch Geschenke vom Elternbeirat an die Erzieherinnen verteilt, und auch die Kinder wurden reichlich beschenkt.

16.12.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro