WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
16.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Junge Turnerinnen des TV Eberbach überzeugten mit Platz drei


Hinten von li : Malena Link, Nele Hofmann, Leni Grüber, Amy Beisel, Jule Heisner, Ida Heisner, vorne von li : Isabell Bracht, Johanna Abele, Anna Meder, Emilia Bode, Rahel Beisheim , Lilli Schuster. (Foto: privat)

(bro) (bb) Bei den diesjährigen Gauliga-Wettkämpfen des Turnbezirkes Heidelberg konnte die Fördermannschaft Jahrgang 2006 des TV Eberbach den dritten Platz belegen.

Nach den ersten beiden Wettkämpfen in Hemsbach und Heidelberg lagen die Turnerinnen auf einem soliden fünften Platz. Als sie jedoch den Heimwettkampf mit dem Tagessieg beendeten, schoben sie sich auf Platz vier. Das erklärte Ziel für den Endkampf in Nussloch war, diesen Platz zu halten. Nach dem Motto " alles oder nichts" turnten sie höher und weiter. Mit voller Konzentration erreichten sie im Endspurt den dritten Platz - es fehlten nur 0,05 Punkte zum zweiten Platz, der an Leimen ging. Erster wurde die SG Nußloch.

Die besonders hohen Wertungen von Jule Heisner am Balken, Ida Heisner am Sprung und Leni Grüber am Boden sorgten im Endergebnis für den dritten Platz von acht Mannschaften in der Gauliga Pflicht Vierkampf.

Damit hat sich das abwechslungsreiche und umfangreiche Turntraining seit über drei Jahren mehr als gelohnt, und die Mädchen waren nicht nur sportlich, sondern auch als Team bester Laune. Trainiert wird das Team von Bettina Bracht und Annabell Gebhard, Marie Meder und Hans Rutz.

19.12.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL