WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
20.01.2022
                   WhatsApp-Kontakt
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Gruppen- und Einzelvorführungen beeindruckten die Anwesenden

(bro) (rup) Ein sehr abwechslungsreiches Programm bei der Reiterweihnacht des Eberbacher Reitvereins begeisterte kürzlich die zahlreichen Zuschauer. Verschiedene Gruppen- und Einzelvorführungen beeindruckten die Anwesenden.

Manuela Heiss zeigte mit ihrer Anfängergruppe, wie eine gute Unterrichtsstunde aufgebaut wird. Die Schüler der Realschule Eberbach führten vor, was sie in der Kooperation mit dem Reitverein Eberbach in wenigen Wochen seit Schulbeginn im Voltigieren gelernt hatten.

Eine Augenweide war die Vorführung eines "Pas de deux". Reitlehrerin Amei Köring hatte diese Aufführung vorbereitet. Es war eine Hochzeitsaufführung mit Braut und Bräutigam in historischen Kostümen, wobei die Braut im Damensitz ritt.

Immer wieder ist erstaunlich, was die Voltigierleistungsgruppe des Reitvereins zeigen kann: ausgeklügelte Darbietungen auf dem Tonnenpferd, die dann später auf dem Voltigierpferd "Cloud" vorgeführt werden.

Viel Beifall erhielt der Nikolaus in Gestalt von Ina Tremmel, die sich auf dem Shetty "Alf" durch die Halle bewegte. Über 35 anwesende Kinder konnte der Nikolaus mit kleinen Geschenken erfreuen. Selbstverständlich erhielten auch alle Ausbilderinnen und Helfer des Vereins ein kleines Geschenk für den steten Arbeitseinsatz beim Reitverein.

Zum Schluss wurden noch die zwei Pferdeneuerwerbungen "Alf" und "Mira" vorgestellt, die nun als weitere "Helfer" dem Verein zur Verfügung stehen.

Der Vorsitzende Harald Rupp stellte in groben Zügen dar, welche erheblichen Investitionen 2017 in das Reitplatzgelände geplant sind. Sparsamkeit und Arbeitsbereitschaft seien gefordert.

In gemütlicher Runde bei Glühweinduft und heißen Würstchen klang dann die Reiterweihnacht aus.

20.12.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Rechtsanwälte Dexheimer

Werben im EBERBACH-CHANNEL