WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Donnerstag, 27. Juli 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Große Spendenbereitschaft für fünfjähriges Mädchen


Frohe Gesichter nach der Versteigerung von zwei Nationaltrikots beim SV-Hallenturnier. Celine (5.v.l. mit ihrem Großvater, der sich persönlich für die Spendenaktionen eingesetzt hatte) kann ihre Delfintherapie machen. (Foto: Hubert Richter)

(hr) Große Spendenbereitschaft zeigten die Menschen in und um Eberbach in den vergangenen Wochen zu Gunsten des am RETT-Syndrom erkrankten Eberbacher Mädchens Celine. Das Geld für die gewünschte “Delfintherapie” ist jetzt beisammen.

Mit zahlreichen Einzel- und Gemeinschaftsaktionen, über die wir bereits berichtet haben, wurden Spendengelder gesammelt oder Verkaufseinnahmen für den guten Zweck erzielt.

Zuletzt unterstützte der SV Eberbach im Rahmen des Hallenfußballturniers “Joma-Cup” vom 6. bis 8. Januar unter anderem mit einer Tombola und Versteigerungen die Sammelaktion für Celine. Allein durch die von Bernhard Walter durchgeführte Versteigerung je eines Original-Trikots mit Unterschriften der deutschen Damen-Fußballnationalmannschaft und des deutschen Herrenteams der WM 2014 kamen 235 Euro zusammen. Insgesamt summierte sich die SV-Sammlung am Turnierwochenende auf über 1.500 Euro.

Am 12. Januar wurde auch bei der EWG “Kassensturz” gemacht, als nämlich die 28 Spendendosen geöffnet wurden, die wochenlang in der Weihnachtszeit in EWG-Geschäften aufgestellt waren. Ihr Inhalt ergab in der Summe 2.050 Euro.

Rund 15.000 Euro soll die “Delfintherapie” kosten, die Celine demnächst in der Karibik genießen soll und von der man sich positive Auswirkungen auf den Gesundheitszustand des fünfjährigen Mädchens erhofft. Die Finanzierung sei jetzt gesichert, sagten Celines Eltern.

18.01.17

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Straßenbau Ragucci

Bestattungshilfe Wuscher

Moden Müller