WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
18.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Punktverlust für die bessere Mannschaft aus Moosbrunn

(jc) (fw)In einem von Beginn an aggressiv geführten, hektischen Spiel mit oftmals überhartem Einsteigen des Gastgebers SG Lobenfeld, war der SV Moosbrunn die bessere Mannschaft.
Nach gut zehn gespielten Minuten die erste Möglichkeit für die SG Lobenfeld. Aus stark abseitsverdächtiger Position ging der Torschuss knapp am rechten Pfosten vorbei.
Der Gastgeber kam nun etwas besser ins Spiel. Ein aufs kurze Eck gezogener Freistoß wurde vom Moosbrunner Schlussmann Markus Walter gehalten (25.). Etwas Glück hatten die Gäste in der 35. Minute, als ein SG-Stürmer freistehend aus 20 Metern nur den rechten Pfosten traf.
Danach drehte wieder der SV Moosbrunn auf. Schnelles, konzentriertes Aufbauspiel und gutes Kombinationsspiel brachten weitere gute Möglichkeiten.
Eine davon nutzten die Gäste zum Führungstreffer in der 43. Minute. Nach einem Eckball von Martin Henrich scheiterte Dirk Hörr zuerst an einem Abwehrspieler, der auf der Linie klären konnte, ehe er den Ball im Nachschuss doch noch im Tor unterbrachte. Zur Pause führte der SV Moosbrunn durchaus verdient mit 1:0.
Starker Beginn der Gäste auch nach dem Seitenwechsel. Nur 46 Sekunden nach Wiederanpfiff, nach einem weiten Pass von Emanuele Gagliardi, konnte sich Torsten Heckmann schön gegen den letzten Abwehrspieler durchsetzen und schob den Ball, am Torhüter vorbei, ins kurze Eck zur 2:0-Führung.
Der SV Moosbrunn in der Folgezeit überlegen. Durch ein sehenswertes Abspiel von Björn Muth auf Martin Henrich in der 58. Spielminute, hatte dieser die große Möglichkeit die Führung weiter auszubauen, doch sein Schuss ging ebenso knapp übers Gehäuse, wie Heckmanns angeschnittener Ball wenige Minuten darauf, der knapp am rechten oberen Toreck vorbeistreifte.
Die SG Lobenfeld war bis dahin ohne eine klare Torchance im zweiten Abschnitt geblieben. Ein zweifelhafter Handelfmeter brachte die Heimelf wieder ins Spiel zurück. Der Moosbrunner Torwart entschied sich zwar für die richtige Ecke, konnte den Ball aber nicht festhalten (80.).
Im Gegenzug hatte Thomas Dispan die große Chance für die Moosbrunner, den alten Abstand wieder herzustellen. Doch auch sein Torschuss ging knapp über die Querlatte.
In der 85. Spielminute der, für die gastgebende Mannschaft, glückliche Ausgleich. Der im Torraum von einigen Lobenfeldern Offensivspielern stark bedrängte Torwart des SVM konnte den Ball nicht festhalten und so nutzte ein SG-Stürmer die Möglichkeit zum 2:2-Endstand.
Für die SG Lobenfeld dürfte mit diesem Unentschieden der Traum von einem Aufstieg in die A-Klasse endgültig ausgeträumt sein.


15.04.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL