WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Donnerstag, 25. Mai 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Bunte Narrenschar zog zum Leopoldsplatz - Feierlaune trotz Regenwetter


(Fotos: Claudia Richter / Hubert Richter)

Mehr Bilder (Klicken zum Vergrößern):



 Video ansehen

(hr) Kräftig von oben eingeweicht wurden die Teilnehmer und Zuschauer beim traditionellen Fastnachtsumzug heute Nachmittag in Eberbach. Die Narrenschar trotzte dem Dauerregen und ließ sich die Feierlaune nicht verderben.

Knapp 70 Nummern hatte der Zug, der von der KG Kuckuck unter Leitung von Zugmarschall Wolgang Röderer organisiert wurde.

Los ging es zur närrischen vollen Stunde um 14.11 Uhr in der Odenwaldstraße. War es zuvor sogar noch zeitweise richtig sonnig gewesen, setzte quasi mit dem Abmarsch der Regen ein. Dennoch: Lautstark, bunt und mit tausendfachen “Hoja” und “Helau” ging es über den Neuen Markt, durch die Bahnhofstraße, die Luisenstraße und schließlich auf der Friedrich-Ebert-Straße zum Leopoldsplatz.
Dort begrüßten KGK-Sitzungspräsident Ralph Brenneis, Wolfgang Röderer und Benni Müller die Teilnehmer und stellten sie dem Publikum vor.

Neben zahlreichen Gruppen der gastgebenden KG Kuckuck sowie der anderen drei Eberbacher Karnevalvereine Club Eulenspiegel, KG Urmel und Karnevalfreunde Haidebow waren die Fastnachts-Freunde Eberbach, die HG und der VfB Eberbach, die “Linnischer”, “Pleutersbach & Friends”, die Rasselbande, die Neckarwimmersbacher Ratze und der HSG-Abijahrgang mit von der närrischen Partie. Außerdem beteiligten sich Vereine und Privatinitiativen aus Hirschhorn, Igelsbach, Heddesbach, Neckargemünd, Waldbrunn, Zwingenberg, Neckargerach, Hesseneck und Sensbachtal.

Handgemachte Musik steuerten der Fanfarenzug Eberbach, die Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach und die Guggemusik “Binemer Schnoogebatscher” bei. Für zusätzlich Stimmung sorgten die gängigen Fastnachtshits aus den Boxen der Motivwagen.

Auf dem Leopoldsplatz durfte nach dem Umzug noch bis zum Abend bei Musik weiter Fastnacht gefeiert werden.

28.02.17

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer & Bremekamp

AK Asyl

Werben im EBERBACH-CHANNEL