WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Volksbank Neckartal - Stiftung übergibt Caddy an Gemeinde Schönbrunn


V. l.: Vorstandsvorsitzender der Stiftung Ekkehard Saueressig, Bürgermeister Jan Frey und Stiftungsvorstand Gunter Mayer. (Foto: privat)

(bro) (sch) Ein strahlender Bürgermeister Jan Frey übernahm Mitte April vom Vorstand der Volksbank Neckartal-Stiftung die Schlüssel für einen nagelneuen VW Caddy, der ab Mitte Mai seine Bestimmung als Bürgermobil in Schönbrunn finden wird.

Der Vorstandsvorsitzende Ekkehard Saueressig betonte, dass die Stiftung mit der Spende über 15.000 Euro die Gemeinde und die Menschen in Schönbrunn und deren Ortsteilen unterstützen möchte und so ihrem genossenschaftlichen Förderauftrag nachkomme. Seit der Gründung der Stiftung im Jahr 2013 mit einem Anfangsvermögen von einer Millionen Euro wurden bereits über 60.000 Euro ausgeschüttet. Den Restbetrag für die Anschaffung des Fahrzeugs trägt die Gemeinde. Für das Bürgermobil stehen bereits zehn ehrenamtliche Fahrer zur Verfügung. Zwei „Fahrdienstleiter“ koordinieren in Zusammenarbeit mit dem Bürgerbüro die Fahrten.

Bürgermeister Frey freut sich, dass sich die Volksbank und die Stiftung so stark in der Region und für die Region engagieren. Er bedankte sich für die Spende und hob hervor, dass die Nutzer dadurch flexibel und unabhängig bleiben würden und er hoffe, dass das Angebot gut angenommen werde.

Ekkehard Saueressig wünschte im Namen der Stiftung und der Volksbank „eine allzeit gute und unfallfreie Fahrt“.

18.04.17

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro