WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Mittwoch, 28. Juni 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Unterhaltsame Lesung mit Musik und irischem Bier


(Foto: Claudia Richter)

(cr) Ein Krimiabend mit irischem Flair fand am Freitag in Eberbach statt. Passend zu den Krimis gab es irische Musik.

Geschichten von fünf Buchautoren stellte Jürgen Haber in der Buchhandlung Greif vor. Haber, selbst Buchhändler, kam mit seinem Akkordeon nach Eberbach und nahm die Gäste in der voll besetzten Buchhandlung mit auf eine - oft auch politische - Reise durch Irland und seine fiktiven Kriminalfälle.

Mit viel Humor und Esprit ließ Haber die Romanfiguren fast lebendig werden, wie etwa den oft Alkohol trinkenden Polizisten "Jack Taylor" aus einem Roman von Ken Bruen oder "Sean Duffy" als wahrscheinlich einziger katholische “Bulle” in Nordirland aus dem Buch von Adrian McKinty. Zwischendurch spielte er immer wieder auf seinem Akkordeon Stücke, die er vorher erläuterte, weil er die Texte dazu nicht singen wollte oder konnte, wie er erwähnte.
In der Pause zwischen den spannenden Geschichten kamen die Gäste in den Genuss von irischem Bier und anderen Getränken und Häppchen.

Mit dieser Veranstaltung, zu der Martina Greif-Trussina mit ihrem Team eingeladen hatte, habe man nicht nur einen schönen Abend verbringen, sondern auch den stationären Buchhandel feiern wollen, den es in Eberbach noch gebe, so Haber.

02.05.17

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Reha-Zentrum Neckar-Odenwald

AK Asyl

Werksverkauf Ronald Schmitt