WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Mosca

Weihnachtseinkauf

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 11. Dezember 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fotos/Videos bestellen

Nur ein Treffer gegen überlegene Gäste aus Heidelberg

(hr) (vfb) Das letzte Heimspiel der Saison in der Kreisliga C Ost verlor der VfB Eberbach 2 am vergangenen Sonntag gegen den Aufstiegsaspiranten der DJK /FC Ziegelhausen/Peterstal 2 mit 1:4.

Dabei waren die Gastgeber, zumindest in der ersten Hälfte, durchaus gleichwertig, wenn nicht sogar besser. Aber im Fußball zählen halt Tore, und die machten die Gäste. Der VfB hatte durchaus Möglichkeiten in Führung zu gehen, brachte den Ball aber nicht über die Linie. Vom Ziegelhausener 92-Tore-Sturm war nicht viel zu sehen. Bezeichnenderweise brachte Innenverteidiger Dominik Layer mit dem Halbzeitpfiff den Fusionsverein in Führung, als er nach einem Eckball ungestört einköpfen konnte.

Das Tor beflügelte die Heidelberger sichtlich, und gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit musste Jonas Emmerich mit einer Glanzparade gegen Julian Beks klären. In der 61. Minute war aber auch er chancenlos, als Daniel Mehrsadeh völlig frei vor ihm auftauchte und zum vorentscheidenden 0:2 einschoss. Hoffnung kam im VfB-Lager nochmals auf, als Patrick Lähn nach schönem Zuspiel von Patrick Grimm eine Viertelstunde vor Schluss der Anschlusstreffer gelang. Allerdings hatten die Eberbacher in der Folge keine nennenswerten Torchancen mehr.
In der 90. Spielminute erzielte Mehrsadeh mit einem haltbar erscheinenden Freistoß aus 30 Metern das 1:3, und in der Nachspielzeit gelang demselben Spieler sogar noch sein dritter Treffer zum 1:4 Endstand - ein Ergebnis, das gemessen am Spielverlauf eindeutig zu hoch ausfiel.

25.05.17

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Fliesen-Foßhag

Straßenbau Ragucci

Autohaus Ebert

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Weihnachtseinkauf