WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 25. Juli 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Eine schöne Tradition


(Foto: privat)

(bro) (stve) Es ist schon Tradition, dass sich die Stadträte und Bürgermeister aus Thonon und Eberbach alle zwei Jahre im Wechsel treffen, um die freundschaftliche Beziehung, die über viele Jahre gewachsen ist, aufrechtzuerhalten. Am vergangenen Wochenende war es dann wieder soweit, und einige Stadträte aus Thonon mit Bürgermeister Jean Denais besuchten Eberbach.

Bereits am Freitagabend traf man sich zu einem gemeinsamen Abendessen. Offizieller Teil des Besuchs war der Empfang am Samstagvormittag im Ratssaal des Rathauses durch Bürgermeister Peter Reichert, der in seiner Rede nicht nur die guten freundschaftlichen Beziehungen beider Städte hervorhob, sondern auch die Kommunalpolitik der beiden Städte betrachtete. Bürgermeister Reichert konnte neben Stadträten und Ortsvorsteher auch zahlreiche Mitglieder des Freundeskreises „Freunde Thonons e. V.“ im Ratssaal begrüßen.

Auch Bürgermeister Jean Denais hob die Wichtigkeit der Städtepartnerschaft hervor und bedankte sich für den herzlichen Empfang in Eberbach Beide Bürgermeister zeigten sich erfreut über den regen Schüleraustausch zwischen den beiden Städten.

Dies alles wurde von Christine Kley-Guermeur, ehemalige Vorsitzende des Thonon-Komitees und versierte Übersetzerin bei allen Partnerschaftstreffen, übersetzt.

Anschließend ging es mit dem Bus zur Deutschen Greifenwarte nach Haßmersheim, wo die Teilnehmer einen beeindruckenden, sonnigen und heißen Tag verbrachten, der in einem Besen in Gundelsheim seinen Ausklang fand.

Bereits am Sonntagmorgen hieß es dann auch schon wieder Abschied nehmen, nach dem Frühstück mussten die Gäste aus Thonon die Heimreise antreten.

30.06.17

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


FSK

Norge Reinigung

Rechtsanwalt Kaschper

Moden Müller