WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
25.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Professor Ulrich Walther zu Gast in St. Johannes Nepomuk

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: Agentur)

(bro) (sez) Nach dem erfolgreichen Auftakt des Eberbacher Orgelsommers am vergangenen Sonntag wird nun am 9. Juli um 19 Uhr Ulrich Walther in St. Johannes Nepomuk zu Gast sein.

Der im westfälischen Hagen geborene Organist Ulrich Walther unterrichtete bereits im Alter von 27 Jahren als Professor an der Kunstuniversität Graz - in einem Alter, in dem viele noch selbst als Studenten die Bank drücken. Seine frühe Karriere zeichnete sich durch zahlreiche Wettbewerbserfolge ab. So gewann er unter anderem den legendären St. Albans-Wettbewerbes in London, den Bach-Liszt Wettbewerb Leipzig/Weimar und den Wettbewerb des Deutschen Musikrates.

Das Hauptstück des Abends wird die Klaviersonate h-Moll von Franzt Liszt sein, die Walther selbst für die Orgel bearbeitet hat. Die Sonate gilt als eines der bedeutendsten, technisch anspruchsvollsten Klavierwerke der Romantik und ist zweifelsohne der Höhepunkt im Œuvre des Komponisten. Des Weiteren wird Mozarts f-Moll Fantasie zu hören sein sowie Werke von Bach und Vierne.

Alle Künstler des Eberbacher Orgelsommers werden mit einer Kamera gefilmt und im Kirchenschiff auf einer Leinwand zu sehen sein. Das Konzert dauert eine knappe Stunde, und nach dem Konzert gibt es auf der Empore die Gelegenheit, an einer kleinen Orgelführung teilzunehmen.

Der Eintritt für Schüler und Studenten ist frei. Karten gibt es an der Abendkasse.

Infos im Internet:
www.kirchenmusik-eberbach.de/orgelsommer


05.07.17

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Neubauprojekt