WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Mittwoch, 22. November 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

675 Jahre seit der ersten urkundlichen Erwähnung - Viele Besucher beim Festumzug


(Fotos: Hubert Richter)

(hr) An diesem Wochenende feierte der Waldbrunner Ortsteil Strümpfelbrunn seit 675-jähriges Bestehen. Höhepunkt war heute Nachmittag ein großer Festumzug durch die Dorfstraßen.

Angeführt vom Ortsscheller mit der Glocke, den Festdamen und dem Fanfarenzug Eberbach waren viele Gruppen, Vereine, Institutionen und Firmen beim Umzug dabei, teils in historischem Outfit, wie es sich für ein solch großes Jubiläum gehört Bei idealen Wetterbedingungen säumten viele Zuschauer den Zugweg von der Firma Mosca bis zum Festgelände in der Ortsmitte.

Begonnen hatte das Festwochenende bereits am Freitagnachmittag mit der Einweihung des Kreisverkehrs “Kobersdorfer Ring". Anschließend durfte bei einer Party mit DJ auf dem Festgelände in die Nacht gefeiert werden.
Am gestrigen Samstag waren die zahlreichen Stände in den Straßen und Höfen in Betrieb mit einem vielfältigen Angebot. Es gab eine historische Filmvorführung, Märchentheater auf der Freilichtbühne, Musik und den obligatorischen Fassanstich zur offiziellen Festeröffnung. Es folgten Tanzvorführungen und am Abend Unterhaltungsmusik mit der Werkskapelle Kobersdorf. Die spielte heute Vormittag auch zum Frühschoppen, und vor dem Umzug gab es noch Trachtentanz und eine Performance der Mountainbiker des VfR Waldkatzenbach. Heute Abend steht noch ein Auftritt der Showband "Waschlappen Glunker e. V." auf dem Programm, bevor das Fest wieder mit der Werkskapelle Kobersdorf ausklingt.

Als besonderes historisches Event wurde gestern und heute eine Bauernhochzeit in Szene gesetzt. Gestern wurden dazu die Fichten gestellt und Polterabend gefeiert. Die Trauung wurde heute durchgeführt, und die Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach lud musikalisch zum Tanz ein.

Mehr Fotos vom heutigen Festumzug gibt es auf unserer Facebook-Seite (Link s.u.).

Infos im Internet:
www.facebook.com/pg/omano.de/photos/?tab=album&album_id=10155781551477150


23.07.17

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Fliesen-Foßhag

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Gelita Cup

Autohaus Ebert

Pächtersuche