WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 18. November 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Gemeinsamer Gottesdienst der Pfarrgemeinden


(Bild o.re.) Der Leiter der Seelsorgeeinheit (v.li) Pfarrer Matthias Stößer, Joachim König, Beate Huber- Schell und Gregor Kalla.(Fotos:Wörner)

(tw) Gestern feierten die Katholiken der Pfarrgemeinden St. Afra aus Neckargerach, St. Maria aus Waldbrunn und den beiden Gemeinden St. Johannes-Nepomuk und St. Josef aus Eberbach gemeinsam den "Tag der Seelsorgeeinheit Neckartal-Hoher Odenwald/ Edith Stein."

Mit einem Festgottesdienst, zu dem Gemeindemitglieder aus allen Pfarreien zusammen gekommen waren, wurde der Tag der Seelsorgeeinheit dieses Jahr in der Pfarrgemeinde St. Josef gefeiert. Die Messe zelebrierte der Leiter der Seelsorgeeinheit, Pfarrer Matthias Stößer gemeinsam mit Kooperator Pavo Ivkic, Diakon Joachim Szendzielorz und Ministranten aus allen Pfarrgemeinden. Für den musikalischen Rahmen sorgten, unter der Leitung von Bezirkskantor Severin Zöhrer an der Orgel, die Chöre der ganzen Seelsorgeeinheit mit Volker Benz als Dirigent.

Im Rahmen des Gottesdienstes gingen Glückwünsche an die Gemeindereferentin Cäcilia Weisbach, zu ihrem 25-jährigen Dienstjubiläum, das sie dieses Jahr feiern konnte. Frau Weisbach war erkrankt und konnte die Glückwünsche nicht persönlich entgegen nehmen.

Eine weitere Gratulation ging an den Gemeindereferenten Gregor Kalla der in diesem Jahr sein 20-jähriges Dienstjubiläum feierte.

Für seine 30-jährige ehrenamtliche Mitarbeit in St. Josef u.a. als Pfarrgemeinderat und Lektor wurde Herr Joachim König geehrt.

Bei Frau Beate Huber-Schell bedankte sich der Leiter der Seelsorgeeinheit Pfarrer Matthias Stößer für deren 20-jährige Arbeit als Mesnerin, Hausmeisterin und viele weitere Tätigkeiten in der Gemeinde St. Josef.

Im Anschluss an den Gottesdienst gab es in der Unterkirche St. Josef ein gemeinsames Mittagessen, Kaffee und Kuchen.


16.10.17

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Fliesen-Foßhag

Straßenbau Ragucci

AK Asyl

Autohaus Ebert

Pächtersuche