WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Prüfungsbestenfeier 2017 der IHK Rhein-Neckar


Die beiden GELITA Mitarbeiter, Simon Herkert und Falk Fahr, freuen sich über ihre Auszeichnungen als Prüfungsbeste der IHK Rhein-Neckar. (Foto: GELITA)

(bro) (pm/sch) Eine Auszeichnung als Prüfungsbeste erhielten in diesem Jahr gleich zwei Mitarbeiter der GELITA AG aus Eberbach.

Simon Herkert als bester geprüfter Betriebswirt und Falk Fahr als bester Auszubildender im Fachbereich Abwassertechnik nahmen am 23. Oktober ihre Urkunden im Mannheimer Rosengarten entgegen. Im feierlichen Rahmen ehrte die Industrie- und Handelskammer (IHK) Rhein-Neckar die 128 erfolgreichsten Absolventen einer beruflichen Aus- und Fortbildung.

Bei der Veranstaltung gratulierte IHK-Präsidentin Irmgard Abt den Absolventen zu ihren exzellenten Prüfungsergebnissen. In 24 verschiedenen, bundesweit anerkannten Fortbildungen haben sich rund 1.800 Kandidaten einer IHK-Prüfung unterzogen.

Für seine Leistungen in der Fortbildung zum geprüften Betriebswirt erhielt Simon Herkert von der GELITA AG die IHK-Ehrung als Prüfungsbester. Der 25-Jährige hatte bereits zuvor eine Fortbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter erfolgreich gemeistert. Seine berufliche Laufbahn bei GELITA startete er vor neun Jahren mit einer Ausbildung zum Industriekaufmann. Heute arbeitet er als Manager mit direkter Berichtslinie an den Finanzvorstand.

Zudem haben 2017 rund 6.000 Auszubildende im Bezirk der IHK Rhein-Neckar eine Abschlussprüfung abgelegt. Der ehemalige GELITA Azubi Falk Fahr hat als Prüfungsbester im Ausbildungsberuf Fachkraft Abwassertechnik bestanden. Bei GELITA startete der 19-Jährige 2014 seine Ausbildung. Parallel dazu besuchte er die Abendschule in Stuttgart, um die Fachhochschulreife zu erlangen. Nach drei erfolgreichen Lehrjahren schloss er seine Ausbildung mit hervorragenden Prüfungsergebnissen ab und absolviert nun bei GELITA ein duales Studium zum Bachelor of Science, Fachrichtung Chemische Technik.

Auch was sportliche Erfolge angeht, können Simon Herkert und Falk Fahr in diesem Jahr zufrieden mit sich sein. Beim kürzlich stattgefundenen GELITA Trail Marathon in Heidelberg gingen beide an den Start und meisterten gemeinsam den anspruchsvollen Himmelsleiter-Trail. Im GELITA-eigenen Fitnessstudio hatten sie sich auf diese Herausforderung vorbereitet.

„Ausbildung mit Qualität sowie die gezielte Förderung während und nach der Ausbildung mit Zukunftsperspektiven sind uns ein wichtiges Anliegen für ambitionierte Mitarbeiter. Wir freuen uns, dass in diesem Jahr gleich zwei unserer Kollegen für ihre herausragenden Leistungen und ihren vorbildlichen Einsatz ausgezeichnet wurden“, betont Ilona Grimm, Ausbildungsleiterin bei GELITA.

Zu den rund 1.000 geladenen Gästen, die bei der Prüfungsbestenfeier 2017 anwesend waren, gehörten neben den Ausgezeichneten auch zahlreiche Unternehmer aus dem gesamten IHK-Bezirk.

16.11.17

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL