WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Mosca

Weihnachtseinkauf

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 11. Dezember 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Falter Fruchtsäfte

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Gemütliche Märkte lockten am Sonntag


(Fotos: Hubert Richter / Claudia Richter)

(hr) Wenn die Adventszeit naht, hat auch weihnachtliches Kunsthandwerk Hochsaison. Am vergangenen Sonntag gab es gleich mehrere Gelegenheiten, Selbstgemachtes zu kaufen.

In der Igelsbacher Sängerhalle hatte der Frauenchor Dreiklang ab 10 Uhr bis in den frühen Abend zum Adventsmarkt eingeladen (Bild oben). Zwölf Aussteller aus der Region boten herbst- und weihnachtliche Produkte aus eigener Herstellung an. Die Damen des Chors bereiteten für die Gäste des Marktes auch leckere Speisen zu, hielten Getränke bereit und hatten obendrein zahlreiche Kuchen und Torten gebacken, die man vor Ort probieren oder nach Hause mitnehmen konnte. Laut Hauptorganisatorin Andrea Schupp ist der Adventsmarkt neben dem alljährlichen Ostermarkt eine der wichtigsten Gelegenheiten, Geld für die Aktivitäten des einzigen reinen Frauenchors der Region in die Vereinskasse zu bekommen.

Damen der Kreativwerkstatt der katholischen Frauengemeinschaft Deutschland aus Eberbach luden ebenfalls am Sonntag zu ihrem Weihnachtsverkauf ins katholische Pfarrheim in der Feuergrabengasse ein (Bild unten). Unter der Leitung von Elisabeth Draxler wurden große und kleine Handarbeiten, Kunsthandwerkliches wie selbst hergestellte Türkränze und Tischgestecke angeboten. Beeindruckend war auch hier die Auswahl am Kuchenbuffet. Die Gäste nutzten das Angebot, genossen Kaffee und Kuchen in der dafür eingerichteten weihnachtlich dekorierten Kaffeeecke oder nahmen die süßen Leckereien mit ins heimische Wohnzimmer.
Der Erlös dieser Veranstaltung soll Anfang des nächsten Jahres sozialen Projekten zugute kommen. Um weitere Projekte unterstützen zu können, wird das Team um Draxler am 25. Februar 2018 zum Frühlingsbasar ebenfalls ins Pfarrheim einladen.

28.11.17

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Palestra Fitness

Straßenbau Ragucci

Autohaus Ebert

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Weihnachtseinkauf