WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Mosca

Weihnachtseinkauf

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 11. Dezember 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fotos/Videos bestellen

Das dritte Viertel brachte den Sieg

(cr) (hgh) Am gestrigen Sonntag mussten die Basketballherren des TV Eberbach beim Tabellendritten SG Mannheim 5 antreten.

Wie auch in den vergangenen Jahren, hatten die TVE-Jungs zunächst Probleme sich an die sehr große Halle in Mannheim zu gewöhnen. So dauerte es bis zur 5. Spielminute, bis der erste Korberfolg zu verzeichnen war. Danach fanden die TVEler immer besser ins Spiel und lagen zum Ende des ersten Viertels knapp mit 15:13 in Front. Auch das zweite Viertel war ausgeglichen, und man musste auf Seiten des TVE ganz schön kämpfen, um mit einer 34:28 Führung in die Halbzeit zu gehen.
Das dritte Viertel war mit Abstand eines der stärksten Viertel in dieser Saison auf Seiten der Eberbacher. Durch kleine Korrekturen in der Verteidigung gewährte man den Gastgebern keinen Raum mehr unter dem Korb und ließ lediglich zwei Punkte durch Freiwürfe zu, während man selbst 17 Punkte im Angriff zur zwischenzeitlichen 51:30-Führung beisteuerte. Im Gefühl des sicheren Sieges ließen die TVE-Jungs die Zügel dann im letzten Viertel etwas schleifen, was die Mannheimer zu einer Ergebniskosmetik ausnutzten. Am Ende stand ein 57:49 Arbeitssieg für die TVE-Basketballer zu Buche, was eine Vorrundenbilanz von acht Siegen und einer Niederlage bedeutet.
Das erste Rückrundenspiel findet bereits am 17. Dezember beim TV Eppingen statt.

04.12.17

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Fliesen-Foßhag

Rechtsanwälte Dexheimer & Bremekamp

Autohaus Ebert

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Weihnachtseinkauf