WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Guter Einstieg der Jugendturnerinnen des TVE in die Gauligarunde


(Foto:privat)

(jc) (sg) Am vergangenen Freitag begann die diesjährige Gauligarunde der Kürturnerinnen des Turngau (Kreis) Heidelberg. Gleich der erste Wettkampf fand in der Ittertalsporthalle in Eberbach statt. Durch diesen Heimvorteil erhofften die Mädchen der 1. Mannschaft des TV Eberbach einen Sieg gegen Nussloch und Walldorf zu erturnen. Doch gleich am ersten Gerät, dem Pferdsprung, bei dem sich die Turnerinnen große Chancen ausgerechnet hatten, wurden sie durch die unzureichenden Wertungen der Kampfrichter enttäuscht. Am Barren jedoch kehrte ihr Kampfgeist wieder zurück und sie zeigten was in ihnen steckte. Nach dem 2. Gerät und damit zur Halbzeit lagen die TVElerinnen gut im Rennen. Nun folgte das schwierigste Gerät, der Schwebebalken, auch bekannt als Zittergerät. An ihm scheiterten die im Training und beim Einturnen gut vorbereiteten Übungen. Das Pech verteilte sich jedoch auf alle drei Mannschaften, sodass sich keine besonders absetzten konnte. Die Entscheidung sollte also am Boden, fallen. Hier wurde noch einmal hart gekämpft. Die selbstzusammengestellten Übungen werden von selbstgewählten Instrumentalstücken begleitet. Am Ende wurde es für alle Teilnehmerinnen spannend. Doch leider reichte es für die Turnerinnen der Fördergruppe nicht zu gewinnen. Doch einen guten 2. Platz lässt uns auf die kommenden Wettkämpfe hoffen. Und vielleicht, sofern auch die Kampfrichter mal ihre Hausaufgaben machen, reicht es am Ende zu einem der vorderen Plätze.

02.05.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro