WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 22. Januar 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Kandidatenkarussell für Bürgermeisterwahl nun fast komplett


(Foto: Thomas Wilken)

(tom) Claus Weyrauch ist der Bürgermeister-Kandidat der Überparteilichen Wählergemeinschaft Oberzent (ÜWO) für die Wahl zum neuen Stadtoberhaupt am 29. April 2018.

Der Rothenberger Mittelstandsberater sitzt seit April 2016 für die WGR im Kommunalparlament und gehört dem ÜWO-Vorstand an. Seit 1990 wohnt der aus Güttersbach stammende im Höhendorf, wohin er der Liebe wegen zog. Seine Ausbildung zum Diplom-Betriebswirt machte er bei der Volksbank Odenwald. Nach einer Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter und Controller war Weyrauch drei Jahre im Angestelltenverhältnis, ehe er sich 2003 selbständig machte. Zwischenzeitlich arbeitete er als Dozent in der Erwachsenenbildung und ist derzeit noch im Prüfungsausschuss für IHK-Wirtschaftsfachwirte tätig.

Mit dem 50-jährigen ÜWO-Mann aus Rothenberg ist der Kandidaten-Reigen der politischen Parteien und Gruppierungen für die Bürgermeisterwahl in Oberzent am 29. April 2018 fast perfekt. Für die SPD tritt der Hessenecker Bürgermeister Thomas Ihrig an. Die CDU Oberzent schickt Oliver von Falkenburg (Unter-Sensbach) ins Rennen. Für die Grünen geht Thomas Väth (Gebhardshütte) an den Start. Lediglich die FDP hat (noch) keinen Kandidaten genannt.

26.12.17

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


THW

Straßenbau Ragucci

Autohaus Ebert