WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Lokale Musikszene kann sich hören lassen


(Fotos: Selin Hacikoglu)

(sh) Zwei Eberbacher Bands gastierten am gestrigen Samstagabend beim Kulturlabor in der Galerie Artgerecht und unterhielten das zahlreich erschienene Publikum aufs Beste.

Den Anfang machten „Grandpa & the Chicks“. Das von der Sängerin Miriam Back und dem Gitarristen und Mundharmonikaspieler Martin “Mertel” Jost im Jahr 2003 initiierte Unplugged-Projekt entwickelte sich im Lauf der Zeit zu einer fünfköpfigen festen Bandkonstellation mit Keyboarder Matthias Hils, Bassist Robert Sauer sowie der Sängerin Sandra Heim. Ihr Repertoire umfasste vor allem ruhigere Folk-, Pop- und Countrymusik mit im eigenen Stil interpretierten Songs bekannter Größen wie James Taylor und Paul Simon.

Die zweite Hälfte des Abends wurde von der “Eberbach Ol´Star Band“ bestritten. Die sechsköpfige Gruppierung, bei der ebenfalls Gitarrist Robert "Worschtl" Sauer dabei ist und die außerdem aus Dieter Uhrig (Bass, Gesang), Willi Haas (Gitarre, Gesang), Michael Laule (Keyboard), Norbert Johann (Schlagzeug, Gesang) und Hans Beier (Keyboard) besteht, heizte dem Publikum mit einer Mischung aus Beat-, Rock- und Soulklassikern ein. Viele der Songs sorgten für Tanzlaune beim Publikum und erinnerten an vergangene Jahrzehnte. Die Stimmung war bestens, und am Schluss wurden kräftig Zugaben gefordert.

Einmal mehr zeigte sich an diesem Abend, dass die Räumlichkeiten der Galerie perfekt geeignet sind für Konzerte in kleinerem Rahmen, nicht nur wegen der gemütlichen Atmosphäre, sondern auch weil sie den Musikern optimale Möglichkeiten bieten, Kontakt zum Publikum zu halten.

04.03.18

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro