WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 23. Juni 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Singen mit und ohne Beeinträchtigung


(Foto: Claudia Richter)

(cr) Der integrative Chor “MobilTON” der Lebenshilfe Eberbach lud am vergangenen Wochenende zu einem stimmungsvollen Konzert ein. Mit diesem Konzert erinnerten die Veranstalter auch an 55 Jahre integrative Arbeit des Vereins.

In der evangelischen Michaelskirche fand am Sonntag, 11. März, das Konzert „Chor inklusiv“ statt. Margit Rumig, 1. Vorsitzende der Lebenshilfe, begrüßte die zahlreich erschienenen Gäste, unter ihnen auch Eberbachs Bürgermeister Peter Reichert. Annette Beichert, die die musikalische Leitung inne hatte, ging kurz auf die Arbeit des integrativen Chors "MobilTON" ein, der vor sechs Jahren gegründet wurde. Dann gehörte auch schon den Musikerinnen und Musikern die Bühne und die ungeteilte Aufmerksamkeit der Gäste. In unterschiedlicher Zusammensetzung gestalteten die Mitglieder des Gastgebervereins mit dem Kinderchor "JEKISS-Chor" unter Leitung von Simone Schäfer und dem A-cappella-Männer-Ensemble "Drei+“ aus Mosbach ein stimmungsvolles Konzert, bei dem man einmal mehr erleben konnte, dass man mit und ohne Beeinträchtigung gemeinsam singen kann.

Die Sängerinnen und Sänger von "MobilTON" hatten sichtlich Freude bei ihren gekonnten schwungvollen und rhythmischen Aufführungen und wurden dafür mit viel Beifall aus dem Publikum belohnt. Ebenso begeistert zeigten sich die Zuhörer von dem Auftritt des Fahrenbacher Kinderchors, der zwar aufgrund Erkrankungen nur mit der Hälfte der Mitglieder nach Eberbach gekommen sei, was aber für die Kinder kein Problem darstellte. Stimmgewaltig waren auch die Herren "Drei+“, die es mit ihren eingängigen Liedern fast schafften, die Gäste von ihren Sitzplätzen zu holen. Auch bei ihnen bedankte sich das Publikum mit tosendem Applaus.

In der Pause luden die Mitglieder zu einem Umtrunk mit kleinen Snacks ein, die ebenso wie der Eintritt kostenfrei waren. Man freute sich aber über Geldspenden.

14.03.18

[zurück zur Übersicht]

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL