WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

E-Jugend der SGH war in Dossenheim zu Gast

(hr) (uw) Am gestrigen Sonntag musste die männliche E - Jugend der SGH Waldbrunn/Eberbach zum letzten Verbandsspiel in dieser Runde zur TSG Dossenheim reisen.

Krankheitsbedingt konnte man mit nur acht Spielern die Reise antreten und hatte gegenüber dem Heimspiel komplett andere Voraussetzungen. Nichtsdestotrotz wollte man das Spiel wieder gewinnen. Doch es kam ganz anders: Die Spieler der TSG Dossenheim übernahmen von Anfang an das Geschehen und ließen sich auch nicht durch das 0:1 der SGH Waldbrunn/Eberbach aus der Ruhe bringen. Nach ihrem Ausgleich zum 1:1 gingen sie bis zum 5:1 in Führung, ehe den SGH-Spielern das 2. Tor zum 5:2 gelang. Auch eine Auszeit und eine Umstellung der Mannschaft brachte nicht den gewünschten Erfolg, und Dossenheim zog weiter über die Zwischenstände 8:3, 10:4 bis auf 13:4 in der Halbzeit davon.

Die Trainer ermunterten die Jungs in der Halbzeitpause, das Spiel doch nicht einfach so ohne Gegenwehr über sich ergehen zu lassen und sich doch mehr ins Zeug zu legen um noch ein achtbares Ergebnis zu erzielen. So wie es sich dann in der 2. Halbzeit zeigte, hatte die Ansprache ihre Wirkung erreicht. Die Jungs gingen konzentrierter zu Werke und münzten ihre Chancen auch in Tore um. Die TSG Dossenheim konnte aber immer wieder im Gegenzug Tore erzielen. Durch die Anzahl der Torschützen konnte man zwischenzeitlich in Führung gehen, aber gegen Ende der 2. Halbzeit war der Sieg der TSG Dossenheim aufgrund der Anzahl der Torschützen perfekt. Die Zwischenstände in der 2. Halbzeit waren 13:7, 14:11, 16:12 bis zum Ende von 20:13. Das Ergebnis nach dem Multiplikationsverfahren lautete dann 120:91 für die TSG Dossenheim.

Am Ende der Runde belegten die Jungs in ihrer Staffel mit 1534:1064 Torpunkten und 17:11 Punkten einen guten den 3. Tabellenplatz. Es spielten: Sandro Menges, Mathis Gerboth, Nick Keuchler, Tom Fuhrmann, Marius Kij, Giulio Peipert, Max Peipert und Leonardo Huber.

Infos im Internet:
www.sgh-waldbrunneberbach.de


19.03.18

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro