WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Jonas Altmeyer holt Bronze bei den Judo-Landesmeisterschaften


(Foto: privat)

(bro) (ta) Bei den badischen Landesmeisterschaften im Judo der Altersklasse U12 erkämpfte sich der Eberbacher Judoka Jonas Altmeyer einen hervorragenden dritten Platz.

Nachdem er im Auftaktkampf vorzeitig mit zwei Wertungen gegen einen Judoka der FT 1844 Freiburg gewann, musste er sich nach einem ausgeglichenen Kampf gegen einen Konkurrenten der Judoschule Haltingen knapp geschlagen geben. In der Trostrunde setzte er sich dann gegen einen Judoka des TV Heitersheim mit einem Harai-Goshi-Wurf und anschließendem Haltegriff durch. Anschließend traf Jonas Altmeyer auf zwei Kämpfer des BC Karlsruhe. Den ersten besiegte er mit einem tief angesetzten Seoi-otoshi. Im Kampf um Platz drei gelang es ihm, seinen Gegner mit einer Fußtechnik zu Fall bringen und zu besiegen. Belohnt wurde diese Leistung mit der Bronzemedaille in der Gewichtsklasse bis 31 kg.

Nachdem der Judoka des TV 1846 Eberbach bei den Bezirksmeisterschaften drei Wochen zuvor noch knapp an der Bronzemedaille vorbeischrammte, freute er sich sehr über seinen bis dahin größten Wettkampferfolg. Moritz Schwab, der sich mit seinem dritten Platz bei den Bezirksmeisterschaften ebenfalls für die Landesmeisterschaften qualifiziert hatte, musste krankheitsbedingt auf die Teilnahme verzichten.

23.03.18

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro