WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 16. Juli 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fotos/Videos bestellen

Mitgliedsjubilare erhalten Ehrungen


Mitgliedsjubilare: Willi Jahn, Dieter Weidmann, Wilhelm Holschuh, Ruth Echtenacher, Alfred Holschuh, Ingrid Reinschild, Klaus Denniger, Friedrich Holschuh, Thomas Schäfer. (Foto: privat)

(bro) (ab) Gut besucht war die Mitgliederversammlung des TV Gammelsbach am vergangenen Freitag im vereinseigenen Heim. Ein weiteres Mal führte der Vorstand als gut funktionierendes Team durch die Jahreshauptversammlung, da die Position des ersten Vorsitzenden seit nunmehr drei Jahren unbesetzt ist. Bei den anschließenden Vorstandswahlen konnte wiederum niemand in diese Verantwortung genommen werden. Der Vorstand wurde in seiner bisherigen Besetzung ohne ersten Vorsitz nahezu bestätigt. Der geschäftsführende Vorstand wurde mit Thomas Schäfer und Klaus Denniger als zweite Vorsitzende und Alexandra Bechthold als Schriftführerin wiedergewählt.

Als Rechnerin stellte sich ein weiteres Mal Isabell Jahn zur Verfügung, aber auch nur, weil keine Nachfolge gefunden werden konnte. Jahn ist es aus beruflichen Gründen nicht mehr möglich, das Amt dauerhaft weiterzuführen, und es muss in naher Zukunft eine Ablösung erfolgen. Als Beisitzer bleiben Beate Kindlein-Helm, Daniela Denniger, Petra Kastner und Doris Volk im Vorstand. Nora Wieprecht und Klaus Johann scheiden aus. Ihnen dankte der Verein für die im Vorstand geleistete Arbeit und Unterstützung. Johann und Wieprecht werden durch Hannah Schneider und Sabine Ondruch ersetzt. Als Frauenturnwart wurde Petra Seeh-Hörr, als Männerturnwart Bernd Jahn, als Jugendwart Corinna Frey und als Wanderwart Thomas Schäfer gewählt. Als Abteilungsleiter nehmen Werner Ihrig (Blaskapelle) und Horst Denniger (Tischtennis) regelmäßig an den Vorstandssitzungen teil.

Der Tätigkeitsbericht des Vorstandes zeigte ein weiteres Mal auf, wie vielfältig die Aufgabenbereiche der Vereinsleitung im Jahr 2017 waren. Öffentlichkeitsarbeit, die Organisation der Feste für Mitglieder und Allgemeinheit und die Instandhaltung des vereinseigenen Turnerheims erfordern zahlreiche Stunden und Arbeitseinsätze, die für den Verein und das Gemeinwohl aber gerne geleistet werden. Deutlich hervorgehoben wurde der stetig steigende Zeitaufwand für die Rekrutierung von ehrenamtlichen Mitarbeitern als Übungsleiter/innen oder Vorstandsmitgliedern auf unterschiedlichen Positionen.

Die Jahresberichte der Übungs- und Abteilungsleiter machten das breite Angebot im TV Gammelsbach deutlich. Im sportlichen Bereich (drei Kinderturngruppen, Tischtennis, Gymnastik, Stepp-Aerobic, Zumba, Wandern und Artistik) und auf musikalischem Sektor (Blaskapelle) finden Angebote für viele Interessens- und Altersbereiche statt.

Schließlich konnten im Rahmen der Versammlung zahlreiche Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt werden. Mit Urkunden, Anstecknadeln und kleinen Präsenten bedankte man sich für die treue Vereinszugehörigkeit bei folgenden Mitgliedern: Ruth Echtenacher (25 Jahre), Ingrid Reinschild, Klaus Denniger (beide 40 Jahre), Dieter Weidmann (50 Jahre), Willi Jahn, Alfred Holschuh (beide 60 Jahre) und schließlich Friedrich Holschuh und Wilhelm Holschuh mit bemerkenswerten 70 Jahren Vereinszugehörigkeit. Gabi Böhm, Petra Kastner, Dirk Kellermann, Heide Löhlein, Katja Rug (alle 40 Jahre), Karl-Heinz Siefert (50 Jahre), Wilhelm Holschuh (60 Jahre) und Sofie Tikale (70 Jahre) erhalten ihre Ehrung nachträglich.

Der Vorstand bedankte sich bei allen Freunden des Vereins für die im vergangenen Jahr geleistete Unterstützung.

17.04.18

[zurück zur Übersicht]

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Palestra Fitness

Werben im EBERBACH-CHANNEL