WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 23. Oktober 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Fotos/Videos bestellen

Dach einer Scheune in Waldkatzenbach brannte

(hr) In Waldbrunn-Waldkatzenbach kam es heute gegen 12 Uhr zu einem Brand im Dachbereich einer Scheune.

Mit der Meldung, dass eine Photovoltaikanlage brenne, wurden die Feuerwehren Waldbrunn und Eberbach alarmiert. Die Waldbrunner Wehrleute waren schnell vor Ort, so dass der Brand rasch unter Kontrolle gebracht werden konnte. Die Freiwillige Feuerwehr Eberbach war mit drei Fahrzeugen (Einsatzleitwagen, Drehleiter, Löschgruppenfahrzeug) und 15 Mann knapp 2 Stunden im Einsatz, um die Waldbrunner zu unterstützen. Die Drehleiter wurde dabei zur Brandbekämpfung an der Photovoltaikanlage und im Dachstuhlbereich der Scheune eingesetzt, ebenso im Einsatz waren Atemschutzträger.
Das Dach des Gebäudes wurde teilweise geöffnet und auf Glutnester kontrolliert. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 100.000 Euro. Als Ursache wird ein technischer Defekt an der Photovoltaikanlage in Betracht gezogen.

17.04.18

[zurück zur Übersicht]

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Straßenbau Ragucci

Stellenangebote

Werben im EBERBACH-CHANNEL