WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Sonntag, 19. August 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fotos/Videos bestellen

Großes MTB-Event auf dem Winterhauch


(Foto: Alexander Beck)

(bro) (tj) Nach der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr findet am Samstag, 5. Mai, erneut das Drei-Stunden-Mountainbike-Rennen des VfR Waldkatzenbach im Rahmen des Bike Festivals statt.

Besonders der Wettbewerb der Zweier- und Dreier-Teams hatte schon 2017 für gute Stimmung gesorgt und spannende Rennen geboten. Teilnehmen kann jeder Mountainbiker. Vor allem der Teamwettbewerb ermöglicht es, dass auch weniger trainierte Bikern mitmachen können. Das Drei-Stundenrennen beginnt um 13 Uhr am Sportgelände in Waldkatzenbach.

Um 14 Uhr wird erstmals ein Rennen für E-Biker stattfinden. Dieses wird auf der Strecke des Drei-Stundenrennens ausgetragen und geht über die Dauer von 60 Minuten. Teilnahmeberechtigt sind E-Mountainbikes (für Touren- und Trekkingräder ist die Strecke nicht geeignet). Nicht zugelassen werden versicherungspflichtige Pedelecs und manipulierte E-Bikes.

Zuvor finden am Vormittag die Rennen der Schülerklassen statt. Ab 9.30 Uhr beginnen hier die Wettkämpfe mit den jüngsten Startern. Die Strecke der Schüler besteht aus einfach zu bewältigenden Wiesen- und Waldwegen. Das bietet auch für Einsteiger die Möglichkeit, einmal bei einem Mountainbike-Rennen zu starten.

Für das leibliche Wohl der Teilnehmer und Zuschauer wird im großen Festzelt gesorgt. Die Radsportabteilung des VfR Waldkatzenbach freut sich nach der langen Vorbereitungsphase auf faire Wettkämpfe und viele Zuschauer, die die Sportler anfeuern.

26.04.18

[zurück zur Übersicht]

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Palestra Fitness

150 Jahre Feuerwehr Eberbach