WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

VfB kann weiter hoffen - FC Hirschhorn wohl nicht mehr


Beiden Mannschaften war die Brisanz des Spiels anzumerken (Fotos:Claussen)

(jc) (ssch) Am Frühlingsfestsamstag empfing der VfB den Nachbarn aus Hirschhorn zum so wichtigen Abstiegsderby. Der FC brachte entsprechend viele Schlachtenbummler mit, so waren etwa zwei Drittel aller Zuschauer aus Hirschhorn. Die Eberbacher Fans zogen offensichtlich das Frühlingsfest mit Kinderflohmarkt dem Abstiegskampf in der Au vor. Das Spiel fand auf dem in katastrophalem Zustand befindlichen "neuen" Rasenplatz statt, warum man die noch übrig gebliebenen Grashalme nicht vorher mähte bleibt ein Geheimnis.
Doch nun zum Spiel , wo der VfB loslegte wie die Feuerwehr und bereits kurz nach Spielbeginn durch Rüdiger Jörder hätte in Führung gehen müssen, aber aus fünf Metern vergab er freistehend. Kurze Zeit später hatte Mario Wäsch eine große Chance, aber auch er vergab, nach tollem Zuspiel von Steffen Bissdorf. Der FCH kam kaum zum Luftholen denn der VfB präsentierte sich in guter Spiellaune. So dauerte es auch nur bis zur 25.Spielminute ehe Christian Maurovich den Gastgeber in Führung schießen konnte. Doch völlig unerwartet konnten die Hirschhorner bereits zwei Minuten später ausgleichen. Lars Albert vermochte völlig unbehelligt durch das Eberbacher Mittelfeld spazieren und Pascal Roncone so gut in Szene setzen, dass dieser ohne Mühe den Ball einnetzen konnte. Danach kam der FCH immer besser ins Spiel und Roncone hatte sogar die Chance seine Mannschaft in Führung zu schießen. Doch auch der VfB hatte noch Chancen, so hatten Mario Wäsch und Serkan Alaca noch gute Möglichkeiten den VfB in Führung zu bringen. Doch so wechselte man mit 1:1 die Seiten.
Nach der Pause wechselte der VfB Hans-Peter Weber aus und brachte Nico Rebscher und Murat Yorulmaz Spielte wieder Libero. Eberbach begann wieder zielstrebig und ging in der 53.Spielminute mit 2:1 in Führung. Rüdiger Jörder war es, der Mario Wäsch mit einem Traumpass hervorragend in Szene setzen konnte, der hatte dann keine Mühe den Ball aus 15 Metern mit einem herrlichen Schuss ins Tor zu schießen. Danach bekam der VfB aber plötzlich Probleme mit dem FC, der plötzlich immer besser ins Spiel kam und die Einheimischen mehr und mehr in Defensive zwang. Nun war es ein Spiel auf ein Tor, aber die Gäste bekamen die Kugel einfach nicht im VfB-Gehäuse unter, was sicher auch am hervorragendem VfB-Keeper Torsten Winterkorn lag. So machte er einen tollen Schuss von Lars Albert gerade noch mit den Fingerspitzen zunichte. Für den erneut verletzten Nico Rebscher kam Florin Katona, der seit langer Zeit wieder für den VfB spielte. In der 79.Spielminute musste Michael Stumpf dann mit der Ampelkarte den Platz verlassen. So war Trainer Norbert Friedel gezwungen mit Rüdiger Jörder noch einen Stürmer auszuwechseln, und mit Volker Wäsch die Abwehr weiter zu verstärken. Gerade die Abwehr des VfB war es, die dafür sorgte dass man die Führung halten konnte. Michael Stumpf hatte den Ex-VfBler Pascal Roncone fest im Griff und der sehr starke Friedemann Braus den finnischen Stürmer Teempu. Der VfB kam im Verlauf wieder zu Torchancen, so lief Steffen Bissdorf in der 81.Spielminute alleine auf das Tor zu, aber kurz vor dem Strafraum versprang ihm der Ball und auch seine Ablage auf Mario Wäsch war nicht von Erfolg gekrönt.
Für den FCH wird es jetzt fast unmöglich sein die Klasse zu halten, und für den VfB geht das Zittern wohl bis zum letzten Spieltag weiter.

12.05.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro